- Die Boerse Stuttgart Digital (BSDEX) streckt ihre Fühler in Richtung Spanien aus. Das gab die deutsche Krypto-Plattform in einer Pressemitteilung bekannt, die BTC-ECHO vorliegt. Damit setzt das Unternehmen seine europäische Wachstumsstrategie fort.
- In Madrid hat die Firma ihr neues Büro eingeweiht. Damit verfügt die BSDEX nun über acht Standorte in Europa – unter anderem in Berlin, Frankfurt, Mailand und Zürich.
- “Spanien mit seinen leistungsstarken, innovativen Banken ist ein zentraler Markt für uns – wir befinden uns bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit führenden Finanzinstituten“, erklärt Dr. Matthias Voelkel, CEO der Boerse Stuttgart Group, den Schritt.
- Spanien gilt als einer der am schnellsten wachsenden Krypto-Märkte in Europa. Marktstudien prognostizieren für 2025 eine Adoptionsrate von über 50 Prozent. Boerse Stuttgart Digital will dieses Potenzial nutzen, um Finanzinstituten den Einstieg in den regulierten Krypto-Handel zu erleichtern.
- Das Unternehmen bietet in Spanien nun ebenfalls MiCAR-konforme Handels- und Verwahrungslösungen für Banken, Broker und Vermögensverwalter an. Bereits im Frühjahr erhielt Boerse Stuttgart Digital von der BaFin als erste deutsche Plattform eine europaweite Lizenz unter der neuen MiCAR-Regulierung.
- Auch heimische Finanzinstitute scheinen sich intensiver mit dem Krypto-Space auseinanderzusetzen. So hatte die größte Bank des Landes, die BBVA, im Juli ihren Kunden den Handel mit Bitcoin und Co. ermöglicht.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins im Minus: Letzte Chance vor Uptober?

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren