- Die Bitcoin-Reserve von Metaplanet ist erneut gestiegen. Das japanische Unternehmen gab am Montag den Kauf weiterer 463 Bitcoin bekannt. Die Investition beläuft sich auf rund 53 Millionen US-Dollar.
- Insgesamt verfügt Metaplanet somit über 17.595 BTC. Der Durchschnittspreis liegt bei etwa 101.000 US-Dollar pro Coin.
- Nur sechs Unternehmen halten weltweit mehr Bitcoin. Mit großen Abstand führt das von Michael Saylor gegründete Unternehmen Strategy die Liste mit über 628.000 Bitcoin an. Metaplanet wird umgangssprachlich oftmals auch als das japanische Strategy bezeichnet.
- Obwohl Metaplanet inzwischen bereits über zwei Milliarden US-Dollar in Bitcoin hält, ist das nur ein Bruchteil der geplanten Investitionen. Ziel sind nach Unternehmensangaben 210.000 Bitcoin, ein Prozent der Umlaufmenge.
- Metaplanet macht den Auftakt im August, nachdem die Bitcoin-Investitionen von Unternehmen Ende Juli sprunghaft anstiegen. In der vergangenen Woche gaben 16 Unternehmen BTC-Käufe in Höhe von insgesamt über 7,8 Milliarden US-Dollar bekannt – ein neuer Rekord.
- Der Kurs der Krypto-Leitwährung gab derweil am Wochenende leicht nach und fiel auf zwischenzeitlich 112.000 US-Dollar. Am heutigen Montag schraubt sich der Krypto-Markt langsam wieder nach oben. Mehr dazu hier: Warum Bitcoin und Co. schwere Wochen drohen
Empfohlenes Video
10 Jahre Ethereum & BNB Allzeithoch: Was du jetzt wissen musst!

Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren