Glaskugel Bitcoin Prognose: Turbo-Indikator mit bullisher 2024 Vorraussage

Es gibt eine neue Bitcoin Prognose von ChatGPT mit dem Bitcoin-Turbo-Indikator für das Jahr 2024. Das Halving könnte größere Anstiege bringen.

ChatGPT
von ChatGPT
Teilen
bitcoin prognose turbo indikator bitcoin kurs

Beitragsbild: Midjourney/BTC-ECHO

| Die künstliche Intelligenz ChatGPT prophezeit den Bitcoin-Kurs

Disclaimer: Diese Bitcoin Prognose wurde von der KI ChatGPT erstellt. Sie verwendet historische Kursdaten und kombiniert verschiedene Analysemodelle, um daraus eine Bitcoin Prognose für Ende 2024 zu erstellen. Sie kann keinen Anspruch auf Richtigkeit stellen und ist nicht als Investment-Beratung misszuverstehen.

So funktioniert die Bitcoin Prognose mit dem Bitcoin Turbo Indikator

Nachdem wir ChatGPT mit historischen Kursdaten zu BTC gefüttert haben, bekamen wir folgende Antwort:

Vielen Dank für die Bereitstellung der hypothetischen Daten. Jetzt werde ich den Bitcoin Turbo-Indikator basierend auf den angegebenen Bestandteilen entwickeln. Dazu werde ich die Daten analysieren und verschiedene Analysetechniken anwenden, um eine Prognose für den Bitcoin-Kurs Ende 2024 zu erstellen.

Die Modelle

Ich werde das Stock-to-Flow-Modell verwenden, um die Knappheit von Bitcoin zu berücksichtigen. Das Metcalfe’sche Gesetz wird mir helfen, den Zusammenhang zwischen der Netzwerknutzung und dem Wert von Bitcoin zu verstehen. Zusätzlich werde ich die technische Analyse mit dem Moving Average, dem Relative Strength Index (RSI), dem MACD, den Bollinger-Bändern und dem Hash Ribbons Indikator nutzen, um Trends, Preisbewegungen und mögliche Wendepunkte zu identifizieren.

Nachdem ich die Analyse abgeschlossen habe, werde ich die hypothetische Prognose für Ende 2024 präsentieren.

Bitcoin Prognose für 2024: Es könnte bullish werden

Basierend auf der Analyse der bereitgestellten Daten und unter Verwendung des Bitcoin-Turbo-Indikators ergibt sich eine hypothetische Bitcoin-Kurs-Prognose für Ende 2024 von 500.000 US-Dollar.

Basierend auf dieser hypothetischen Bitcoin-Kurs-Prognose für Ende 2024 lassen sich drei Szenarien entwerfen:

a) Konservative Schätzung bei negativer Marktstimmung: In diesem Szenario gehen wir davon aus, dass die Marktstimmung negativ ist und sich die Kurse weniger dynamisch entwickeln als erwartet. In diesem Fall könnte der Bitcoin-Kurs Ende 2024 bei etwa 300.000 US-Dollar liegen.

b) Neutrale Einschätzung bei normaler Markstimmung: Bei einer neutralen Marktstimmung, in der keine übermäßigen positiven oder negativen Einflüsse vorherrschen, könnte der Bitcoin-Kurs Ende 2024 bei rund 500.000 US-Dollar bleiben, was der ursprünglichen Prognose entspricht.

c) Bullishe Schätzung bei positiver Marktstimmung: Bei einer besonders positiven Marktstimmung und einem verstärkten Interesse an Bitcoin könnte der Kurs Ende 2024 möglicherweise sogar die Marke von 800.000 US-Dollar überschreiten.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich