Bitcoin erreicht die Premier League: Bitcoin-Logo ab sofort auf Trikots des FC Watford
Polina Khubbeeva

von Polina Khubbeeva

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Quelle: Shutterstock

Teilen
BTC56,787.00 $ 4.90%

Ein großer englischer Fußballverein entschließt sich dazu, das Bitcoin-Logo auf seine Trikots zu drucken. Diese Kampagne dient offenbar dazu, die Beliebtheit der Kryptowährung zu steigern. Gesponsert wird das Ganze von Sportsbet.io, während die Finanzierung über Crowdfunding läuft. Es ist nicht das erste Mal, dass Fußballclubs sich mit Bitcoin & Co. beschäftigen.

Der englische Premier-League-Club Watford FC wirbt in Zukunft mit dem Bitcoin-Logo auf den Trikots seiner Spieler. Dies meldete der Fußball-Erstligist am 12. September in Form eines News-Posts auf seiner Webseite.

kryptokompass
Social Token - das nächste große Ding?

Investment Trend: Social Token

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


Das Logo ist Teil einer größeren Kampagne zur Steigerung des öffentlichen Bewusstseins rund um Bitcoin. Diese dient dazu, die Gesellschaft über die Vorteile der Nutzung von Kryptowährungen aufzuklären,

erklärt der Verein die Entscheidung.

Sportsbet.io sponsert Watford

Angeführt wird die Aktion derweil von dem wichtigsten Sponsor der Trikots von Watford-Spielern, Sportsbet.io. Dieser kooperiert seit Juni mit dem Fußballverein.

Justin Le Broque, Head of Marketing bei Sportsbet.io, sagt dazu:

kryptokompass
BTC-ECHO Magazin (5/2021): Social Token - das nächste große Ding?

Das Branchenmagazin für Bitcoin und Blockchain Investoren.

Exklusive Top-Themen für ein erfolgreiches Investment:
• Investment Trend: Social Token
• Coinbase-Börsengang
• Die 5 größten Bitcoin-Crashs
• Marktanalyse vom Profi-Trader
• Bitcoin Mining mit Hashrate Token


Kostenfreie Ausgabe bestellen >>


Die Krypto-Community war von Beginn an unglaublich unterstützend. Deshalb erscheint das Platzieren des Bitcoin-Logos auf die Hemdärmel als spaßige Weise, etwas zurück zu geben und auch noch Support zu zeigen.

Unterdessen finanziert Watford das Sponsorship mit Crowdfunding. Dabei kann sich jeder, der im Besitz von Bitcoin ist, durch seinen Beitrag an Entscheidungen hinsichtlich Werbefläche und Merchandise beim Fußballclub beteiligen.

Offenbar gestaltet sich die Kooperation derweil nicht einfach. Denn wie Le Broque betont, grassieren viele Mythen rund um Bitcoin & Co. Die Sport-Firmen wollen deshalb über die Möglichkeiten und Vorteile der Krypto-Nutzung aufklären. Als Sonderaktion anlässlich der Sponsoring-Entscheidung vergibt Sportsbet.io im Falle eines Watford-Gewinns gegen Arsenal freie Wetten an alle Unterstützer.

Fußball und die Blockchain-Technologie überschneiden sich derweil nicht zum ersten Mal. Denn der Premier League Champion Manchester City, der in derselben Liga wie Watford spielt, experimentierte beispielsweise kürzlich mit Kryptowährungen. Konkret ging es hierbei um die blockchainbasierte Entwicklung eines Online Games. Nutzer verfügen auch über Player Token und stellen hiermit eigene Fußballmannschaften zusammen.

Abgesehen davon entwickelten bereits mehrere Fußballspieler in der Vergangenheit auch eigene Token. Wenig ruhmreiches Beispiel hierfür ist der Ronaldinho Soccer Coin. Im Sommer 2018 verkündet, ist der Token Sale nach aktuellen Informationen eingestellt worden. Listings auf Krypto-Börsen haben nicht stattgefunden.

bitcoin-trading-kurs
Das Krypto-Trading lernen

Der Einsteigerkurs für den Handel von Bitcoin und digitalen Währungen

4 Stunden Videokurs mit Profitrader Robert Rother



Teilen
Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY