Kursanalyse Bitcoin (BTC): Diese Kursziele werden jetzt wichtig

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Bitcoin und erklärt, wie sich BTC im Vergleich zum klassischen Finanzmarkt schlägt.

Bastian (Bitbull)
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Wie geht es bei Bitcoin weiter?

Bitcoin scheint nun an der schlechten Performance der traditionellen Märkte zu partizipieren. Dafür, dass der NASDAQ100 die letzten beiden Tage insgesamt 3,5 Prozent eingebüßt hat, steht Bitcoin jedoch verhältnismäßig gut da. Der 50er bzw. 200er EMA(4H) wurden gestern durchbrochen. Jetzt entscheidet der Support zwischen 26.200 US-Dollar und 26.400 US-Dollar, ob wir die Aufwärtsbewegungen fortsetzen können oder uns zurück zu den 26.000 US-Dollar bewegen werden. Es ist spannend zu sehen, dass sich nach langer Zeit Bewegung bei der Liquidität zeigt.

Der Philly Fed Herstellungsindex scheint im August mit +12 Zählern einen Ausreißer präsentiert zu haben. Nun geht es mit -13,5 dort weiter, wo wir im Juli aufgehört haben. Zur negativen Geschäftsentwicklung gesellt sich ein dünner werdendes Orderbuch mit erhöhten Preisen. Die Erstanträge zur Arbeitslosenhilfe fielen mit 201.000 auf Stände, die seit März nicht mehr zu beobachten waren, von steigenden Arbeitslosenzahlen kann kaum die Rede sein.

Alle wichtigen Infos findest du im Video:

Über

Bastian Keller agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading”, mit mehr als 36.500 Abonnenten.

Neben seinem YouTube-Kanal hat er bereits eine Community mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern aufgebaut. Diese bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu verbessern. Im Fokus steht dabei das langfristig profitable Agieren auf dem Markt, unabhängig von ihrem Standort.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich