Trinity Mobile Wallet, IOTA-News: Release der neuen Trinity Mobile Wallet & Kursanstieg

Quelle: Trinity Wallet via IOTA

IOTA-News: Release der neuen Trinity Mobile Wallet & Kursanstieg

Die IOTA-Foundation bringt mit der Beta-Version der Trinity Mobile Wallet eine neue Wallet heraus. Damit ist es möglich, die Kryptowährung für das Internet der Dinge per App auf dem Handy zu speichern.

Zu Beginn des Jahres gab es in der Welt von IOTA Probleme mit online-generierten Seeds und dem damit verbundenen Diebstahl der Kryptowährung. Das machte einmal mehr deutlich: Man braucht eine sichere Möglichkeit, die Kryptowährung aufzubewahren. Dem nahm sich nun die IOTA-Community an.

So hat das Team der IOTA-Foundation rund um Dominik Schiener, David Sønstebø und Sergey Ivanchelo nun eine neue Wallet herausgebracht. Laut offizieller Ankündigung soll die neue Wallet benutzerfreundlich und an die Bedürfnisse der IOTA-Nutzer angepasst sein. Ursprünglich wurde das Projekt der Trinity Mobile Wallet von der Community gestartet. Schließlich nahm sich die IOTA-Foundation dem Projekt an und entwickelte es (weiter). Dabei band man die Community jedoch weiter ein und arbeitete gemeinsam an der neuen Version der Wallet.

Was bietet die Trinity Mobile Wallet?

Die Beta-Version der Trinity Mobile Wallet verspricht eine erhöhte Sicherheit durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ferner ist es damit möglich, mehrere Accounts mit einem Passwort zu verwalten. Zudem verspricht die IOTA-Foundation schnelle Transaktionen. Außerdem bietet die Wallet, die Möglichkeit, den IOTA-Kurs und Ausschnitte des Marktes zu beobachten.

[Anzeige]
Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen auf Plus500 handeln. Warum Plus500? Kostenloses Demo-Konto; Mobile Trading-App; Einzahlungen per PayPal; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt kostenloses Konto eröffnen

Hier das offizielle Video:

IOTA-Kurs reagiert positiv

Der IOTA-Kurs reagierte umgehend auf die neue Möglichkeit, seine IOTA aufzubewahren. Mit einem derzeitigen Kurs von 1,36 Euro stieg der IOTA-Kurs innerhalb der letzten 24 Stunden um 12,39 Prozent an. Daher steht er auch in der wöchentlichen Entwicklung nur noch bei einem Verlust von 1,45 Prozent. Dahingegen sieht es im Monatsvergleich schon etwas anderes aus: Hier liegt er bei einem Verlust von 16,05 Prozent.

Doch auch die „großen“ Kurse verzeichnen am heutigen Tag grüne Zahlen. So liegt der Bitcoin-Kurs bei einem Anstieg von 4,34 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden. Außerdem bewegt sich der Ethereum-Kurs aufwärts. Mit 6,81 Prozent konnte der Wert für einen Ether in den letzten 24 Stunden auf 483,84 Euro ansteigen (Stand 30. Mai, 12:00 Uhr).

BTC-ECHO

Mehr zum Thema:

Stable Coin mit IWF-Orientierung: Nobelpreisträger macht Libra Konkurrenz
Altcoins

Der geplante Facebook Coin Libra bekommt Konkurrenz. Das Saga-Projekt unter Nobelpreisträger Myron Scholes soll sich am Sonderzeihungsrecht des internationalen Währungsfonds orientieren.

Tezos-Kurs: Höhenflug beim „Ethereum-Killer“
Altcoins

Der Tezos-Kurs konnte sich innerhalb der letzten Woche durch starke Aufwärtstendenzen vom restlichen Krypto-Markt absetzen. Während der Bitcoin-Kurs etwa in den vergangenen sieben Tagen zarte Verluste von 0,69 Prozent verkraften musste, legte der Tezos-Kurs um satte 16 Prozent zu.

Plus Token gehört zu den Top 10 der reichsten Ethereum-Adressen
Blockchain

Der mutmaßliche Plus Token Scam nennt inzwischen eine der 10 reichsten Ethereum-Adressen sein eigen. Letzte Informationen geben Hinweise auf die Verschleierungstaktik des ehemaligen Initial Coin Offerings (ICO).

Bitcoin & Co.: US-Börsenaufsicht verklagt ICO-Betreiber
Sicherheit

Die Securities and Exchange Commission (SEC), hat am 11. Dezember gegen einen Betreiber eines Initial Coin Offering (ICO) Klage eingereicht. Sein Unternehmen soll Investoren betrogen und dabei 42 Millionen US-Dollar eingesammelt haben.

Wetten auf der Blockchain: Für jeden und auf alles – Ein Interview mit den Gründern von DigiOptions
Interview

Die Blockchain-Technologie kann nicht nur genutzt werden, um einen dezentralen Handel von Bitcoin & Co. zu ermöglichen. Mit DigiOptions sollen zukünftig neue Wettmärkte erschlossen werden, die weit über den Handel mit Kryptowährungen hinausgehen. Was bis vor ein paar Jahren an zu vielen technischen und regulatorischen Hürden gescheitert ist, kann nun auf der Ethereum Blockchain verwirklicht werden. Wie die digitalen Optionen funktionieren, warum auch das Wetter getradet werden kann und wie man es schafft, für genügend Liquidität in einem Wettmarkt zu sorgen, haben uns die Gründer von DigiOptions Holger und Ulf Bartel im Interview verraten.

Nike patentiert Schuh-Token auf Ethereum Blockchain
Blockchain

Nike Sneaker in limitierter Sonderauflage werden in China bereits wie Aktien gehandelt und mit Preisaufschlag weiterverkauft. Damit tatsächlich nur die Originalmodelle im Sekundärmarkt gehandelt werden, hat Nike jetzt einen Schuh-Token patentiert, der Besitzrechte über die Blockchain verifiziert.

BitClub Network soll 722 Millionen US-Dollar ergaunert haben
Bitcoin

Das weite Feld der Krypto-Investments ist nicht frei von schwarzen Schafen. Den jüngsten Beleg hierfür liefert ein Fall aus den USA. Die Betreiber des BitClub Network gaben an, mit ihrer Plattform Investitionen für Bitcoin Mining Pools zu sammeln. Die US-Staatsanwaltschaft beurteilt das Geschäftsmodell indessen ein wenig anders. Sie erhob Anklage wegen Betrugs.

Stable Coin mit IWF-Orientierung: Nobelpreisträger macht Libra Konkurrenz

Bitcoin-Dominanz braucht Impulse – Gesamtmarktbetrachtung
Kursanalyse

Auch diese Woche tendiert die Bitcoin-Dominanz trotz einer fallenden Marktkapitalisierung weiter seitlich. Spekulationen um große Bewegungen bei Bitcoin (BTC) sorgen für Nervosität bei den Anlegern. Viele Altcoins müssen wie Bitcoin ebenfalls Kursabschläge hinnehmen.

Tezos-Kurs: Höhenflug beim „Ethereum-Killer“

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: