Zum Inhalt springen

Kommentar Feldzug gegen Bitcoin: So wird die Kryptowährung diskreditiert

Es gab schon immer Befürworter und Gegner von Bitcoin. Dennoch zeigt sich mit den neuen Allzeithochs von Bitcoin auch ein neuer Grad an Spaltung in der Gesellschaft. Kritiker unterschiedlichster Couleur holen immer vehementer gegen die Kryptowährung aus. Warum die Kritik gegen Bitcoin oftmals unberechtigt ist und wie uns Mahatma Gandhi dabei hilft, die Ruhe zu […]

Es gab schon immer Befürworter und Gegner von Bitcoin. Dennoch zeigt sich mit den neuen Allzeithochs von Bitcoin auch ein neuer Grad an Spaltung in der Gesellschaft. Kritiker unterschiedlichster Couleur holen immer vehementer gegen die Kryptowährung aus. Warum die Kritik gegen Bitcoin oftmals unberechtigt ist und wie uns Mahatma Gandhi dabei hilft, die Ruhe zu bewahren.

TIMESTAMPS

  • 00:00 Intro
  • 00:25 Bitcoin-Kritik nimmt zu
  • 01:30 Sündenbock Elon Musk
  • 03:37 Darknet-Währung
  • 05:15 BTC-Zweck falsch verstanden
  • 06:55 Ineffizient, na und?
  • 08:33 Bitcoin-Diskurs auf 2017 Niveau
  • 09:20 Smart Money doch nicht smart?
  • 10:50 Peter Schiff und Nouriel Roubini
  • 13:41 BTC und die 4 Phasen nach Mahatma Gandhi
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.