- Es gehört mittlerweile zur wöchentlichen Routine am Krypto-Markt: Auch an diesem Montag meldet Strategy den Kauf weiterer Bitcoin.
- Das Unternehmen von Gründer Michael Saylor hat demnach 390 BTC für rund 43 Millionen US-Dollar erworben. Der durchschnittliche Kaufpreis lag bei etwa 111.000 US-Dollar pro Bitcoin. Seit Jahresbeginn verzeichnet Strategy damit eine Bitcoin-Rendite von 26 Prozent.
- Insgesamt hält das Unternehmen nun 640.808 Bitcoin im Wert von rund 83 Milliarden US-Dollar – 3,21 Prozent der gesamten Umlaufmenge. Der Gesamtanschaffungswert liegt bei 47,44 Milliarden US-Dollar, was einem durchschnittlichen Kaufpreis von rund 74.032 US-Dollar pro Bitcoin entspricht.
- Der Bitcoin-Kurs hat unterdessen wieder leicht zugelegt und ist auf rund 115.000 US-Dollar gestiegen. Im Wochenvergleich entspricht das einem Plus von etwa vier Prozent.
- In Erwartung einer Leitzinssenkung der US-Notenbank am Mittwoch und angesichts möglicher Fortschritte im Handelsstreit zwischen China und den USA ziehen die Kurse heute am Krypto-Markt an. Mehr dazu hier: Auftrieb für Bitcoin: Krypto-Kurse legen vor Fed-Sitzung kräftig zu
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Was passiert jetzt?
Quellen
Bitcoin Unternehmensverteilung | bitcointreasuries.net
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
