- Robert Kiyosaki hält Bitcoin für einen “besseren Vermögenswert” als Gold und Silber.
- Dafür gibt es laut dem Finanzbuchautor einen Grund: 21 Millionen.
- Kiyosaki erklärt: “Ich besitze Gold- und Silberminen und Ölquellen. Wenn der Preis von Gold, Silber oder Öl steigt, baue ich einfach mehr ab oder bohre nach mehr, um das Angebot zu erweitern.”
- Das Angebot von Bitcoin lässt sich jedoch nicht erweitern. Die jemals existierende BTC-Menge liegt bei 21 Millionen “Münzen”. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind bereits 19,86 Millionen BTC im Umlauf.
- Aufgrund der Halving-Zyklen halbiert sich die Menge neu gefundener BTC alle vier Jahre. Der letzte ganze Bitcoin soll im Jahr 2140 gefunden werden.
- Nach dem vierten Halving im April 2024 ist die Inflationsrate auf 0,85 Prozent gesunken.
- Warum Bitcoin deshalb nicht nur gemäß Kiyosakis Meinung der bessere Vermögenswert ist, sondern auch mathematisch, lest ihr hier: Deshalb ist Bitcoin ein besserer Wertespeicher als Gold.
- Der Markt hat das längst eingepreist: Im Vergleich zu Gold und Silber ist BTC in den letzten fünf Jahren deutlich stärker gestiegen.

- Kiyosaki wurde als Autor des Finanzratgebers “Rich Dad Poor Dad” berühmt, der seit seinem Erscheinen 41 Millionen mal verkauft worden ist. Neben Bitcoin warb er in der Vergangenheit regelmäßig für Gold und Silber als Alternativen zu Fiatwährungen.
- Zuletzt ist Kiyosaki im November in der Szene aufgefallen mit dem Ratschlag: “Geht nicht zur Uni, kauft lieber 0,1 BTC“
Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren