Erste Perps-Plattform der EU One Trading bietet ab sofort Perpetual Futures an

Auf dem Krypto-Markt boomt der Handel mit den spekulativen Derivaten. Nun kann man auch in der Europäischen Union über One Trading sogenannte Perps traden.

Johannes Dexl
Teilen
Krypto-Chart

Beitragsbild: Shutterstock

| Mit hohen Hebeln und der Möglichkeit des Shortens haben Perps die Herzen von Krypto-Tradern erobert
  • One Trading, eine führende europäische Trading-Plattform, kündigt heute die Erweiterung ihres regulierten Perpetual-Futures-Trading-Angebots auf qualifizierte Privatanleger in Deutschland, Österreich und den Niederlanden an.
  • Privatkunden können in diesen Ländern jetzt BTC/EUR- und ETH/EUR-Perpetual Futures über einen vollständig regulierten Handelsplatz traden. Möglich wird dies über eine neue Plattform namens EU-Onshore.
  • Nach dem institutionellen Start im vergangenen Monat ist One Trading nun die erste nach MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) regulierte Derivate-Exchange in Europa, die Perpetual Futures auf Kryptowährungen sowohl für institutionelle als auch für Retail-Kunden anbietet.
  • Joshua Barraclough, CEO von One Trading, kommentiert: “Privatanleger mussten bislang entweder extrem hohe Gebühren bei Brokern akzeptieren oder auf unsicheren, unregulierten Offshore-Plattformen traden. One Trading löst beide Herausforderungen: Jetzt können qualifizierte Privatanleger in der EU Krypto-Perpetual Futures traden – reguliert, sicher und effizient.”
  • Der Brite betont: “Das ist ein großer Schritt in Richtung eines erweiterten Zugangs zu fortschrittlichen Trading-Tools – mit derselben Ausführungsqualität und demselben Schutz, wie ihn institutionelle Anleger genießen.”
  • One Trading hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ging einst aus der österreichischen Krypto-Börse Bitpanda unter der Firmierung Bitpanda Pro hervor.
  • Perpetual Futures sind unbefristete Terminkontrakte, mit denen Trader auf den Kurs eines Vermögenswerts spekulieren können, ohne diesen zu besitzen. Der sogenannte Funding-Mechanismus passt den Preis der Derivate an den Spot-Markt an.
  • In Europa schreitet die Krypto-Adoption also weiter voran. Krypto-Custodian BitGo erhielt derweil die MiCA-Lizenz von der BaFin.
    Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
    In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
    Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden