Chicago DeFi Alliance DeFi-Initiative soll Schwung ins Krypto-Trading bringen

Mehrere Krypto-Trading-Firmen aus Chicago haben sich zur Chicago DeFi Alliance zusammengeschlossen. Zweck der Initiative ist die Förderung der DeFi-Adaption.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen

Am 7. April wurde in einem Blogpost die Gründung der Chicago DeFi Alliance, kurz CDA, verkündet. Ziel dieser Initiative ist es, Start-ups einen besseren Zugang zu Open Finance Trading-Dienstleistungen zu geben.

Chicago gilt als Mekka für den Handel von Derivaten. In der Stadt wickelt man rund 20 Prozent des weltweiten Derivatehandels ab. Man hat in Chicago verstanden, dass die Dezentralisierung von Finanzdienstleistungen an Relevanz gewinnt und möchte diese Entwicklung unterstützen.

Die Gründungsunternehmen sind TD Ameritrade, DV Trading, Arca, dYdX, Compound, Volt Capital, Jump Trading, CMT Trading und DRW Trading. Neben Hilfe in regulatorischen Fragen möchten sie den jungen Krypto-Start-ups auch beim Aufsetzen der Handelsinfrastruktur beratend zur Seite stehen. Es geht vor allem darum Liquidität in einem noch jungen Marktsegment aufzubauen. Ein Aspekt an dem noch viele DeFi-Ansätze scheitern.

4 DeFi-Strategien für maximale Rendite
Erfahre jetzt, wie du mit Krypto passives Einkommen generieren kannst und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche DeFi-Strategien wann sinnvoll sind.
Jetzt entdecken