22 Millionen US-Dollar Digital Currency Group (DCG) verkauft Grayscale-Anteile

Das Krypto-Konglomerat DCG hat Anteile seiner Tochtergesellschaft, Grayscale, im Rahmen einer “Portfolio-Neuausrichtung” veräußert.

Dominic Döllel
Teilen
DCG

Beitragsbild: Shutterstock

| Grayscale ist der größte Krypto-Vermögensverwalter der Welt
  • Die Digital Currency Group (DCG) hat Anteile ihres Tochterunternehmens Grayscale verkauft. Das berichtet die Financial Times und beruft sich auf US-Wertpapierdokumente.
  • Die jüngsten Aktienverkäufe konzentrierten sich dabei vornehmlich auf den Grayscale Ethereum Trust (ETHE). Etwa ein Viertel der Aktien habe die DCG seit dem 24. Januar verkauft, wobei sich der Wert der Veräußerung auf rund 22 Millionen US-Dollar beläuft.
  • Derzeit notiert die Aktie des Fonds bei lediglich 8 US-Dollar, mit einem Abschlag von fast 70 Prozent. Noch vor 12 Monaten lag der Preis pro Wertpapier knapp unter 30 US-Dollar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich