COIN und SQ Cathie Woods ARK Invest kauft erneut Coinbase Aktien

Zum zweiten Tag infolge nutzt der Investment-Fond die jüngste Kurskorrektur und erwirbt weitere Anteile von Coinbase und Block.

Johannes Macswayed
Teilen

Beitragsbild: Picture Alliance

| Nicht zum ersten Mal kaufen Cathie Wood und ARK Anteile der Krypto-Börse Coinbase.
  • Berichten zufolge hat der Investment-Fond ARK Invest von Cathie Wood erneut Aktien der Krypto-Börse Coinbase erworben. Demnach kaufte ARK am Freitag Anteile für rund 12,6 Millionen US-Dollar.
  • Am Donnerstag erwarb man schon einmal COIN-Aktien für etwa 17,8 Millionen US-Dollar. Damit legte der Fond zum zweiten Tag infolge Anteile nach und nutzt die jüngste Kurskorrektur der Aktie, die von einem Monatshoch bei 84 US-Dollar auf derweil 67 US-Dollar sank.
  • Grund für den Kurssturz waren Drohungen der US-Börsenaufsicht SEC gegen Coinbase. So habe die Krypto-Börse am vergangenen Mittwoch einen sogenannten “Wells-Notice” von der SEC erhalten. Hierin wurde vor rechtlichen Schritten gegen die hauseigenen Staking-Produkte gewarnt.
  • Zudem kaufte ARK weitere Anteile von Block (SQ), das Unternehmen von Twitter-Gründer Jack Dorsey. Auch hier nutzte man den jüngsten Kurssturz von 17 Prozent, um Anteile in Höhe von 18,1 Millionen US-Dollar zu erwerben.
  • Der Kurs der SQ-Aktie verlor dabei aufgrund eines schlechten Berichts des Leerverkäufers Hindenburg Research. Zuletzt belasteten außerdem Berichte über einen Quartalsverlust das auf Zahlungsdienstleistungen spezialisierte Unternehmen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich