- Der Bitcoin-Kurs hat am heutigen 3. Juli den höchsten Stand seit drei Wochen erreicht und die Marke von 110.000 US-Dollar überschritten. Bis zum Allzeithoch bei 112.000 US-Dollar sind es damit weniger als zwei Prozent.
- Die Hintergründe dazu gibt es im heutigen Marktupdate.
- Kurzum: Auslöser der Rallye sind vor allem makroökonomische Impulse, darunter ein Handelsabkommen zwischen Vietnam und den USA sowie die Verabschiedung von Donald Trumps Gesetz für Steuererleichterungen.
- Der Anstieg über die 110.000 US-Dollar könnte nun für einen schlagartigen Anstieg in Richtung 120.000 US-Dollar sorgen. Der Grund: Short-Liquidationen und ein neues Allzeithoch der globalen Liquidität, auf die Bitcoin besonders reagiert.
- “Wenn BTC über 110.000 US-Dollar steigt, ist mit aggressiven Liquidationen der Bären zu rechnen”, schreiben Analysten bei Alphractal dazu in einem kürzlichen Beitrag.
- Auch Analysten bei CryptoQuant bestätigen das bullische Bild: “Seit April hat der Verkaufsdruck seitens der US-Wale und -Institutionen allmählich nachgelassen”. Diese sind nun wieder dazu übergegangen, Bitcoin zu akkumulieren, wie es heißt.
- Für ein neues Rekordhoch spricht auch die Saisonalität: Juli ist ein historisch guter Monat für die Krypto-Leitwährung. Im Median erzielt BTC hier Renditen von 8,2 Prozent.
- Bleibt der Trend erhalten, würde Bitcoin zum Ende des Monats deutlich über die aktuelle Marke klettern.
- Über weitere Gründe für ein Allzeithoch und entscheidende Bitcoin-Kursmarken sprechen wir im folgenden Video-Beitrag:
Invest-Podcast
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren