- In einem Interview mit Business Insider vom 05. März 2022 positioniert sich der ehemalige Apple-Mitbegründer Steve Wozniak als klarer Bitcoin-Fan.
- Gleichzeitig kritisiert er den andauernden Hype um Kryptowährungen in der Hinsicht, dass jede:r aktuell eine eigene Währung entwickelt und zu geringen Beträgen an Investor:innen verkauft, die auf einen möglichen Anstieg spekulieren. Das ist in seinen Augen eindeutige “Abzocke”.
- Trotzdem investierte er zuletzt in die Reality-Show “Unicorn Hunters”, welche nun ebenfalls eine eigene Kryptowährung auf den Markt gebracht hat.
- Dabei wäre diese Unternehmung aber anders als die ausbeuterischen anderen Kryptowährungen. Denn, bei Unicorn ständen professionelle Investitionsentscheidungen von Fachleuten dahinter. Zudem würde dadurch die “Welt der Startup-Investitionen für die breite Masse geöffnet” werden.
- Fest steht für den ehemaligen Apple-Ingenieur aber, Bitcoin, ist die “einzige [Kryptowährung], die Mathematik aus purem Gold ist”.
- Aktuell steht der Bitcoin-Kurs bei 39.037 US-Dollar, wie du auf der BTC-Kursseite nachverfolgen kannst.
Anonym einen Hinweis abgeben
Du hast einen Hinweis für die BTC-ECHO Redaktion, möchtest aber deine Anonymität wahren? Dann folge diesem Link in Richtung unserer Whistleblower-Box.
Hier anonym einen Hinweis abgebenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren

