Krypto für Einsteiger Provisionsfrei: So handelst du Bitcoin, Ether und Co. auf Trade Republic

Hodler und Trader aufgemerkt: Bei Trade Republic kannst du neben Aktien und ETFs auch Kryptos wie BTC, ETH und LTC ins Portfolio packen.

Sponsored Post
Teilen
Bitcoin Trading

Beitragsbild: Shutterstock

Der Finanzsektor demokratisiert sich – und mit ihm die Möglichkeiten zur Geldanlage. Bereits seit geraumer Zeit übernehmen sogenannte Neobroker, also nutzerfreundliche App-basierte Broker, immer größere Marktanteile vor allem unter jüngeren Usern. Einer dieser Neobroker ist Trade Republic. Das in Berlin ansässige Unternehmen bietet die Möglichkeit, in eine breite Auswahl an Vermögenswerten wie Aktien, ETFs und – neuerdings – auch Kryptowährungen zu investieren.

Neben beliebten Features, wie dem ETF-Sparplan, können Kunden ihrem Portfolio seit kurzem nun auch Kryptos beimischen und damit ihr Portfolio noch weiter diversifizieren. Schließlich eignen sich Bitcoin und & Co. aufgrund ihrer geringen Korrelation zu anderen Assets wie dem Aktienmarkt ausgezeichnet, um das eigene Wertpapierportfolio zu diversifizieren. Neben Zugpferd Bitcoin (BTC) bietet Trade Republic fünf weitere Top-Coins zum Trading an: Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), Stellar (XLM) und EOS.

Aber wieso einen Neobroker nutzen, wenn es doch bereits etliche Börsen gibt, an denen Bitcoin und Co. gehandelt werden können?

Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit Trade Republic hast du mit der Krypto-Integration ab sofort alle Vermögenswerte unter einem Dach; einfacher geht es nicht. Davon dürften vor allem Krypto-Anfänger profitieren. Schließlich erfolgt die Registrierung im Handumdrehen und mit wenigen Taps auf dem Smartphone sind die ersten Trades eingetütet – ganz ohne umständliches Erstellen einer Wallet.

Handel mit Bitcoin und Co. ist provisionsfrei

Genau wie bei allen anderen Vermögenswerten, die auf Trade Republic handelbar sind, ist der Handel mit Kryptowährungen provisionsfrei. Lediglich 1 Euro Fremdkostenpauschale pro Trade fallen an; hier schlägt Trade Republic sogar Top-Exchanges. Auch die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein stressfreies Trading-Erlebnis – sowohl Hodler als auch Day Trader kommen damit auf ihre Kosten.

Dass sich Trade Republic auch für den Handel mit Bitcoin und Co. geöffnet hat, ist nur folgerichtig. Schließlich steht sowohl der Krypto-Markt, als auch der Neobroker für eine Demokratisierung der Finanzbranche. Ähnlich wie bei Bitcoin und Co. ist das Investorenprofil meist jung und tech-affin; hier kommt also zusammen, was zusammen gehört.

Kurzum: Investieren ist en vogue; bei Trade Republic hast du das Management aller wichtigen Vermögenswerte wie Aktien, ETFs, Sparpläne, Derivate und Krypto in der Hand.

Du willst Avalanche (AVAX) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Avalanche (AVAX) kaufen kannst.
Avalanche kaufen
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.