Zum Inhalt springen

Kommentar Nach dem Bitcoin Crash | Wie geht es jetzt weiter?

Für diejenigen, die noch nicht so lange im Krypto-Sektor aktiv sind, waren die letzten Tage eine harte Probe. Die Kurse kannten seit Herbst 2020 nur eine Richtung: Norden. Nun kam es zur längst überfälligen Korrektur, die “schwache Hände” und hoch gehebelte Positionen mit aller Wucht aus dem Markt gespült hat. So schwer es ist den […]

Für diejenigen, die noch nicht so lange im Krypto-Sektor aktiv sind, waren die letzten Tage eine harte Probe. Die Kurse kannten seit Herbst 2020 nur eine Richtung: Norden. Nun kam es zur längst überfälligen Korrektur, die “schwache Hände” und hoch gehebelte Positionen mit aller Wucht aus dem Markt gespült hat. So schwer es ist den Zeitpunkt einer Korrektur vorherzusagen, hatten sich in den letzten Monaten die Anzeichen für eine Überhitzung signifikant gemehrt, wie wir bereits vor einigen Wochen erläutert hatten.

TIMESTAMPS

  • 00:00 Intro
  • 00:21 Die Anzeichen der Überhitzung
  • 06:38 Gründe für die Krypto-Korrektur
  • 11:11 Makroökonomische Rahmenbedingungen
  • 15:00 Bitcoin vs. Altcoins
  • 17:58 Marktausblick
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.