Künstliche Intelligenz Story Protocol (IP): KI-Altcoin springt auf ein neues Allzeithoch

Das KI-Projekt Story Protocol (IP) stemmt sich weiterhin gegen die Schwäche am Krypto-Markt und springt auf neue Höchststände. Folgende Kursmarken werden laut Chart nun relevant.

Stefan Lübeck
Teilen
Ein metallisches, rundes Emblem mit einem erhabenen, stilisierten schwarzen S in der Mitte auf einem dunklen Hintergrund mit Farbverlauf, symbolisiert die Stärke von Story Protocol.

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Kryptowährung Story Protocol (IP) springt auf ein neues Allzeithoch
  • Die Layer-1 Blockchain Story Protocol (IP) gehört im Handelsmonat September zu den absoluten Outperformern unter den größten Kryptowährungen. Allein in den letzten sieben Handelstagen kletterte der IP-Kurs um 42 Prozent gen Norden.
  • Zu Wochenbeginn erreichte das KI-Projekt, welches darauf abzielt, geistiges Eigentum (Intellectual Property, IP) in eine programmierbare Anlageklasse zu transformieren, ein neues Allzeithoch bei 15,04 US-Dollar.
  • Story-Protocol nutzt die Blockchain-Technologie, um eine Tokenisierung von urheberrechtlich geschützten Inhalten in digitale Vermögenswerte zu ermöglichen.
  • Kann sich der IP-Kurs in den kommenden Tagen weiter bullish behaupten und auf ein neues Allzeithoch zulegen, rückt das nächste Kursziel bei 19,58 US-Dollar in den Anlegerfokus. Sollte auch diese Zielmarke mittelfristig überwunden werden, ist ein Durchmarsch auf 22,08 US-Dollar vorstellbar.
  • Zeigt sich der Krypto-Markt im traditionell starken letzten Handelsquartal ebenfalls bullish, ist sogar ein Anstieg bis an das maximale Kursziel bei 26,13 US-Dollar nicht ausgeschlossen.
  • Sollte Story Protocol im Zuge einer Korrekturausweitung des Krypto-Sektors per Tagesschlusskurs unter die Marke von 13,04 US-Dollar abrutschen, ist ein Retest des Supportbereichs um das Zwischenhoch vom 9. September bei 11,87 US-Dollar einzuplanen. Hier dürften die Bullen versuchen, den Kurs wieder gen Norden zu drehen.
  • Wird diese Unterstützungsmarke hingegen aufgegeben, ist eine Korrekturausweitung in Richtung 10,77 US-Dollar wahrscheinlich. Dieses Kursniveau fungierte in den Vorwochen als wichtige charttechnische Marke.
  • Ein Bruch dieses Supportlevels würde das Vorwochentief bei 8,99 US-Dollar in den Blick rücken. In Anbetracht der relativen Kursstärke ist mit deutlicher Gegenwehr des Käuferlagers zu rechnen.
  • Zeigt sich der Krypto-Markt in den kommenden Wochen wider Erwarten bearish und Story Protocol wird mit gen Süden gezogen, käme die Zone um 8,01 US-Dollar in den Anlegerfokus. Dieser Bereich konnte zu Monatsbeginn mehrfach nicht überwunden werden und stellt damit eine interessante Chartmarke dar.
  • Stabilisiert sich der IP-Kurs auch hier nicht, könnte der IP-Kurs bis in die Zone um das Monatstief zwischen 7,49 US-Dollar und 7,24 US-Dollar zurückfallen. Aus charttechnischer Sicht fungiert dieser Bereich als maximales bearishes Kursziel.
Ein Candlestick-Kursdiagramm mit mehreren horizontalen Unterstützungs- und Widerstandszonen, ergänzt durch das Story Protocol, wobei grüne Pfeile eine mögliche Aufwärtsbewegung und rote Pfeile eine mögliche Abwärtsbewegung anzeigen.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares IP/USDT auf Mexc.com

Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins in the red: Last chance before Uptober?

Quellen

IP/USDT auf Tradingview

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden