POL-Kurs legt zu  Polygon macht sich für die “komplexeste Hard Fork” bereit

Polygon erwartet heute die “komplexeste Hard Fork” seit seiner Gründung. Der POL-Kurs klettert vorab nach oben.

Moritz Draht
Teilen
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem das Polygon-Logo und der Name zu sehen sind; eine unscharfe Finanztabelle im Hintergrund verdeutlicht die Rolle von Polygon im digitalen Finanzwesen.

Beitragsbild: Shutterstock

| Polygon will sich seiner "Altlasten" entledigen
  • Polygon macht sich bereit für einen Skalierungssprung. Am heutigen Donnerstag erhält das Netzwerk das Upgrade “Heimdall v2”, das wesentliche Verbesserungen in der Performance der Blockchain verspricht.
  • Das Upgrade erhöht einerseits die Geschwindigkeit, mit der neue Blöcke verarbeitet werden. Die Block-Finalität soll auf etwa fünf Sekunden reduziert werden. Zudem werde ein “sicheres Bridging” gewährleistet, wie Sandeep Nailwal, CEO der Polygon Foundation, in einem Post auf X erklärt.
  • “Dies ist die technisch komplexeste Hard Fork, die Polygon PoS seit seiner Einführung im Jahr 2020 erlebt hat”, führt Nailwal aus. Mit dem Upgrade würden “alle technischen Altlasten aus seiner vorherigen Version aus den Jahren 2018–19” beseitigt.
  • Laut Nailwal könne es im heutigen Tagesverlauf kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen. Während der Durchführung des Upgrades sei mit einer Verzögerung der Finalität um drei Stunden zu rechnen.
  • Der POL-Kurs legt im Vergleich zum Vortag rund drei Prozent zu. Zu Redaktionsschluss notiert die Kryptowährung bei 0,2 US-Dollar mit einem Plus von fast neun Prozent im Wochenvergleich.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle

X-Post von Sandeep Nailwal

Polygon (MATIC) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Polygon (MATIC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Polygon (MATIC) kaufen Leitfaden