- Backpack wird am heutigen 12. Mai 2025 um 9:00 Uhr MESZ mit der Auszahlung der Gelder an ehemalige FTX-EU-Nutzer beginnen. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die BTC-ECHO vorab vorlag.
- Konkret heißt es: “Sobald die KYC-Verifizierung abgeschlossen ist, können ehemalige FTX EU-Nutzer die Option “FTX EU-Auszahlungsanfrage” auswählen und das Formular mit ihren Bankdaten ausfüllen.”
- Zudem müssen FTX-Gläubiger einen aktuellen Kontoauszug (nicht älter als 3 Monate) hochladen, auf dem vollständiger Name, IBAN und registrierte Adresse deutlich erkennbar sind. “Diese Angaben müssen mit den im Formular angegebenen Informationen übereinstimmen”, schreibt Backpack.
- Auf der FAQ-Seite (siehe Quelle unten) finden betroffene Gläubiger Antworten auf etwaige Fragen.
- Backpack Exchange hat FTX EU im ersten Quartal 2025 übernommen und ist nun für die Auszahlung der Kundengelder verantwortlich, die seit der Insolvenz der Krypto-Börse Ende 2022 eingefroren waren.
- “Dies markiert den letzten Schritt, damit ehemalige FTX-EU-Kunden ihre Gelder zurückerhalten können”, heißt es weiter.
- Wegen des Betrugsskandals brach der Krypto-Markt im November 2022 zusammen. Der Bitcoin-Kurs fiel zeitweise bis auf 16.000 US-Dollar, bevor 2023 die Erholung einsetzte.
- Wegen Geldwäsche, Veruntreuung und weiteren Verurteilungen sitzt der frühere CEO und Krypto-Superstar Sam Bankman-Fried derzeit eine 25-jährige Haftstrafe ab.
Börsen- & Broker-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2025
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 70 Krypto-Börsen und -Broker. Entdecke über 7.000 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Trading-Plattform.
Jetzt zum Börsen- & Broker-Vergleich 2025Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren