- Das Geld sitzt in der Krypto-Branche zurzeit locker. Während des zweiten Quartals haben Krypto-Unternehmen rund zehn Milliarden US-Dollar durch Finanzierungsrunden eingenommen, wie Auswertungen zeigen. Dies ist der höchste Stand seit Anfang 2022.
- Stärkster Monat mit Kapitalzuflüssen von über fünf Milliarden US-Dollar war der Juni. Überhaupt gab es nur drei Monate, in denen es höhere Zuwendungen durch Finanzierungsrunden gab.
- Vermögensverwalter Strive Funds von Gründer Vivek Ramaswamy sicherte sich im Mai mit 750 Millionen US-Dollar den Löwenanteil. Ein großes Stück vom Kuchen blieb mit 585 Millionen US-Dollar auch für das Bitcoin-Treasury-Unternehmen Twenty One Capital von CEO Jack Mallers. Securitize belegte im zweiten Quartal 2025 mit einer Kapitalbeschaffung von 400 Millionen US-Dollar den dritten Platz.
- Größter Risikokapitalgeber war Coinbase Ventures, dahinter folgen Animoca Brands, Andreessen Horowitz (a16z) und Pantera Capital. Insgesamt gab es in dem Zeitraum 331 Finanzierungsrunden.
- Davon entfiel ein Großteil auf den Bereich Blockchain Service, noch vor dem DeFi-Sektor. Auch bei CeFi-Unternehmen war das Interesse hoch. Insgesamt sank die Anzahl der Finanzierungsrunden gegenüber dem Vorquartal jedoch leicht.
- Wenig überraschend stemmen die USA mit fast vier Milliarden US-Dollar den höchsten Anteil. Mit rund 1,3 Milliarden US-Dollar wurde auch in Singapur kräftig investiert. In Deutschland waren es lediglich 181 Millionen US-Dollar.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren