"Größte Nachfrage" Kooperation mit Coinbase: PNC Financial Services bietet Krypto-Handel an

Kunden von PNC Financial Services können jetzt Kryptowährungen handeln. Möglich macht das eine Kooperation mit Coinbase.

David Scheider
Teilen
Die Vorderseite einer Filiale der PNC Bank mit dem Logo der PNC Financial Services und großen blauen Buchstaben auf einer Steinfassade.

Beitragsbild: Shutterstock

| Immer mehr Banken bieten den Handel mit Bitcoin und Co. an
  • Der Finanzdienstleister PNC geht eine Partnerschaft mit Coinbase ein. Das ermöglicht den Bankkunden den Handel mit digitalen Assets wie Bitcoin. Das berichtet Bloomberg zuerst.
  • “Die Partnerschaft mit Coinbase ermöglicht es uns, die Bereiche zu erkunden, in denen wir das größte Marktpotenzial sehen, in denen die Nachfrage am größten ist und, offen gesagt, in denen unsere Kunden wirklich am meisten interessiert sind“, sagte Emma Loftus, Head of Treasury Management.
  • Im Gegenzug wird PNC auch ausgewählte Bankdienstleistungen für Coinbase anbieten, voraussichtlich im Bereich Treasury Management.
  • Coinbase erlebt derzeit einen Hype. Zuletzt hatte die Aktie der größten Krypto-Exchange der USA ein neues Allzeithoch aufgestellt.
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden