Hype geht weiter Bitcoin NFTs in nur drei Minuten ausverkauft

Dass der Bitcoin-NFT-Hype nach wie vor währt, zeigt der jüngste Mint der DeGods-Kollektion auf der ältesten Blockchain im Krypto-Space.

Johannes Macswayed
Teilen
Bitcoin NFT

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Bitcoin-NFT-Hype erreicht mit DeGods einen neuen Höhepunkt
  • Am vergangenen Wochenende prägten DeGods, die Schöpfer der gleichnamigen NFT-Reihe auf Solana, 500 ihrer NFTs auf der Bitcoin-Blockchain. In nur wenigen Minuten waren dabei alle Exemplare vergriffen.
  • Für Nutzer, die leer ausgingen, startet derweil der eigene Marktplatz von DeGods, auf dem die digitalen Profilbilder nun gehandelt werden können. Erste Exemplare gingen dort für 0,6 BTC, umgerechnet ca. 16.300 US-Dollar, über den Tisch.
  • Damit erreicht der NFT-Hype auf Bitcoin einen neuen Höhepunkt.
  • Mittels der Inscriptions von Ordinals, ist es seit Februar möglich, Abwandlungen von NFTs auf Bitcoin zu kreieren. Diese erzeugten einen regelrechten Ansturm auf die Blockchain, deren Blockspace zwischenzeitlich zu 70 Prozent von den NFTs besetzt wurde.
  • Der jüngste Verkauf der DeGods auf Bitcoin stellte alle Bisherigen in den Schatten. So habe die Aktion laut einigen Usern auf Twitter in 24 Stunden das dreifache Volumen aller vorherigen Prägungen auf Bitcoin erreicht.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich