Bullisher Outperformer Anhaltende Stärke: Hyperliquid stemmt sich gegen Kurskorrektur

Der Altcoin Hyperliquid (HYPE) widersetzt sich dem Abverkauf am Krypto-Markt und taxiert weiter in Schlagdistanz zu seinem Allzeithoch. Folgende Kursszenarien sind zu beachten

Stefan Lübeck
Teilen
Das kreisförmige, blaugrüne und schwarze Hyperliquid Emblem steht vor einem dunklen Hintergrund

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Kryptowährung Hyperliquid entzieht sich der Schwäche am Krypto-Markt
  • Der Kurs der dezentralen Exchange Hyperliquid (Hype) kann sich in den letzten Tagen erfolgreich gegen den Abverkauf am Krypto-Markt stemmen. Mit drei Prozent Kursplus führt der Altcoin die Liste der wenigen Kursgewinner an.
  • Im Wochenvergleich gewinnt die Kryptowährung um acht Prozentpunkte hinzu und trotzt damit der Kursschwäche im Krypto-Sektor.
  • Hyperliquid untermauerte zuletzt seine Ausnahmestellung und konnte im Vormonat mehr als ein Drittel der Blockchain-Einkünfte auf sich vereinen.
  • Anleger scheinen die Stärke der DEX zu honorieren und konnten den HYPE-Kurs zuletzt oberhalb des Supportbereichs zwischen 42,29 US-Dollar und 41,19 US-Dollar stabilisieren.
  • Solange dieser Bereich verteidigt werden kann, ist der Blick weiter gen Norden gerichtet. Gelingt ein Tagesschlusskurs oberhalb der 46,06 US-Dollar und das Wochenhoch bei 47,35 US-Dollar wird ebenfalls dynamisch überwunden, rückt die letzten Verlaufshochs bei 49,30 US-Dollar wieder in den Blick.
  • Ein Tagesschlusskurs über dieser Kursmarke würde die Zielmarke bei 51,23 US-Dollar in den Fokus rücken.
  • Sollte sich die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) zeitnah von ihrer Kursschwäche lösen können, und Hyperliquid setzt seine Aufwärtsbewegung fort, käme das nächste Kursziel bei 58,59 US-Dollar in den Fokus.
  • Erreicht der HYPE-Kurs mittelfristig diese Zielmarke, würde sich die Chance auf einen Durchmarsch bis an das maximale Kursziel für die kommenden Wochen bei 62,65 US-Dollar weiter erhöhen.
  • Rutscht der Kurs im statistisch schwachen Handelsmonat September nachhaltig unter den Support bei 41,20 US-Dollar ab, dürfte sich die Korrektur bis mindestens 38,97 US-Dollar ausweiten. Die Wahrscheinlichkeit eines Retests des Unterstützungsbereichs um das Monatstief zwischen 36,49 US-Dollar und 35,51 US-Dollar würde in der Folge weiter zunehmen.
  • Hier müssen die Bullen zur Stelle sein, um eine Korrekturausweitung zurück bis an die letzten Zwischentiefs aus dem Handelsmonat Juni abzuwenden. Der Bereich um 31,78 US-Dollar fungiert als Schlüsselzone auf der Unterseite.
  • Zeigt sich Hyperliquid auch hier wider Erwarten schwach und rutscht nachhaltig weiter gen Süden ab, droht ein Abverkauf bis an das Ausbruchslevel vom 21. Mai zwischen 28,45 US-Dollar und 27,03 US-Dollar. Vorerst fungiert dieser Bereich als maximales bearishes Kursziel.
Candlestick-Chart mit mehreren horizontalen orangefarbenen Hyperliquid-Unterstützungs- und -Widerstandszonen, grünen Aufwärtspfeilen, die potenzielle Ausbruchspunkte anzeigen, und roten Abwärtspfeilen für mögliche Rückgänge.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares HYPE/USDT auf Kucoin

Quellen

HYPE/USDT auf Tradingview

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden