Zum Inhalt springen

ApeCoin, Axie und NEAR Die größten Altcoin-Loser der Krypto-Korrektur

Eine heftige Korrektur zieht sich durch den Kryptomarkt und zieht so manchen Altcoin zweistellig gen Süden. Das sind die größten Verlierer.

Paol Hergert
 |  Lesezeit: 3 Minuten
Teilen
Ein Kerzenchart, das abgestürzt ist.

Quelle: Shutterstock

Nachdem am Mittwoch die US-Notenbank Fed die Leitzinserhöhung um 0,5 Prozent verkündete, zeigte sich der Krypto-Markt am gestrigen Donnerstag von seiner grünen Seite: Durch die Bank vermeldeten Altcoins zweistellige Kurssprünge. Eine überraschende Reaktion, denn eigentlich war erwartet worden, dass der Krypto-Markt die Leitzinsanhebung negativ auffasst. Einen Tag später nun die Gewissheit: das tut er auch.

Am heutigen 6. Mai befindet sich der Krypto-Markt in einer heftigen Korrektur. Die Tagesgewinner vermelden Kurszuwächse im Nachkommabereich, wenn es sich bei ihnen nicht um Stablecoins handelt – bezeichnend.

Auf der Verliererseite jedoch stechen einige Altcoins besonders heraus. Aus der Top-50 sind es insbesondere ApeCoin, Axie Infinity und NEAR.

ApeCoin (APE) Kurs: Hype vorbei?

ApeCoin (APE) Kurs im 24-Stunden-Chart.

Der größte Verlierer in den Altcoin-Top-50 hört auf den Namen ApeCoin (APE) und wird zu Redaktionsschluss zu einem Kurs von 13,18 US-Dollar gehandelt. Damit hat er im 24-Stunden-Vergleich 17,84 Prozent eingebüßt. Im Wochenvergleich sieht es deutlich düsterer aus: 44,23 Prozent Verlust. Da kann man statt von Korrektur schon von einem Crash sprechen.

Übrigens: BTC-ECHO-Chefredakteur Sven Wagenknecht hat sich in seinem aktuellen Freitagskommentar dem ApeCoin-Ökosystem aus APE Token, Otherside Metaverse und Bored Ape Yacht Club (BAYC) NFT-Kollektion gewidmet – was er vom Hype und der Zukunftssicherheit des Projekts hält, lest ihr hier:

Axie Infinity (AXS) Kurs: Blockchain-Spiel auf Achterbahnfahrt

Axie Infinity (AXS) Kurs im 24-Stunden-Chart.

Erst gestern gehörte der AXS Token des Blockchain-Spiels Axie Infinity zu einem der Tagesgewinner und konnte ein Kurswachstum von über 14 Prozent verbuchen. Heute wendet sich das Blatt: AXS verliert im 24-Stunden-Vergleich 14,79 Prozent. Auf Wochensicht sind es bereits 24,39 Prozent und mit 53,55 Prozent hat Axie Infinity binnen eines Monats über die Hälfte seiner Marktkapitalisierung verloren.

Als “Seitwärtstrend” lässt sich das nicht mehr verkaufen.

Podcast

NEAR Protocol (NEAR) Kurs: Skalierungs-Projekt auf absteigendem Ast

NEAR Protocol (NEAR) Kurs im 24-Stunden-Chart.

Das NEAR Protocol hat sich das Ziel gesetzt, den hohen Transaktionskosten und die limitierte Skalierbarkeit der Ethereum Blockchain entgegenzuwirken. Auch der Token dieses Projekts verzeichnet am heutigen Tag herbe Verluste. Zur Stunde handelt NEAR zu einem Kurs von 10,65 US-Dollar – und damit 13,76 Prozent unter Vortag.

Sein Allzeithoch stellte das NEAR Protocol erst im Januar dieses Jahres bei 20,44 US-Dollar auf, hat seitdem knapp die Hälfte seines Wertes eingebüßt.

Du möchtest ApeCoin (APE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.