Kommentar Nach Diem-Aus: Das sind die Krypto-Pläne von Meta

Die Meldung, dass das damalige Facebook eine eigene Kryptowährung plante, schlug im Jahr 2019 ein wie eine Bombe. Weltweit waren Regierungen und Aufsichtsbehörden alarmiert. Vor ein paar Tagen wurde nun bekannt, dass der Stablecoin seitens Meta, wie sich Facebook nun nennt, und seinem vermeintlich unabhängigen Diem-Verband ad acta gelegt wird. Warum Meta mit Krypto-Dienstleistungen jetzt […]

Die Meldung, dass das damalige Facebook eine eigene Kryptowährung plante, schlug im Jahr 2019 ein wie eine Bombe. Weltweit waren Regierungen und Aufsichtsbehörden alarmiert. Vor ein paar Tagen wurde nun bekannt, dass der Stablecoin seitens Meta, wie sich Facebook nun nennt, und seinem vermeintlich unabhängigen Diem-Verband ad acta gelegt wird. Warum Meta mit Krypto-Dienstleistungen jetzt erst richtig loslegt und warum eigene Wallets wichtiger sind als eigene Stablecoins.

TIMESTAMPS

  • 00:00 Intro
  • 00:27 Vorboten des Diem-Aus
  • 03:20 Kehrtwende bei Meta?
  • 04:44 Zukunft der Novi Wallet