Zum Inhalt springen

Kommentar Deutsche Banken | Wer macht das Bitcoin-Rennen?

Blickt man auf die Bankenbranche, dann könnten die Positionen der einzelnen Institute nicht widersprüchlicher sein. Während die einen Banken die gesamte Krypto-Ökonomie verurteilen, andere wiederum Blockchain gut finden, Bitcoin aber doof, gibt es noch die dritte Gruppe, die nicht nur die Blockchain als Abwicklungsstruktur gutheißt, sondern auch die auf ihr basierenden digitalen Assets. Gerade letztere […]

Blickt man auf die Bankenbranche, dann könnten die Positionen der einzelnen Institute nicht widersprüchlicher sein. Während die einen Banken die gesamte Krypto-Ökonomie verurteilen, andere wiederum Blockchain gut finden, Bitcoin aber doof, gibt es noch die dritte Gruppe, die nicht nur die Blockchain als Abwicklungsstruktur gutheißt, sondern auch die auf ihr basierenden digitalen Assets. Gerade letztere Gruppe findet man vor allem im angelsächsischen und asiatischen Raum – und weniger in Europa.

TIMESTAMPS

  • 00:00 Intro
  • 00:27 Deutsche Banken im internationalen Vergleich
  • 01:50 Bitcoin noch weit Weg für manche Banken
  • 03:24 Unscheinbare Krypto-Banken in Deutschland
  • 06:43 Krypto-Kredite als Bankenschreck
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #68 Februar 2023
Jahresabo
Ausgabe #67 Januar 2023
Ausgabe #66 Dezember 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.