Sam Altmans Krypto-Projekt expandiert US-Start für Worldcoin – WLD-Kurs fällt

Sam Altmans Worldcoin ist nun auch in sechs US-Bundesstaaten verfügbar. Das Krypto-Projekt gab zudem eine Partnerschaft mit Visa bekannt.

Moritz Draht
Teilen
Nahaufnahme eines Smartphones, auf dem das Worldcoin-Logo und der Worldcoin-Text angezeigt werden, mit einer unscharfen größeren Version desselben Logos im Hintergrund.

Beitragsbild: Shutterstock

| Worldcoin feiert sein US-Debüt
  • Kaum zu glauben: Worldcoin (World) war bisher – wohl auch wegen regulatorischer Bedenken – nicht in den USA vertreten. Nun folgte das US-Debüt für das von Sam Altmans Entwicklerstudio Tools for Humanity gestützte Krypto-Projekt in sechs Bundesstaaten.
  • Orb-Standorte werden nun in Atlanta, Austin, Los Angeles, Miami, Nashville und San Francisco betrieben. Per Irisscan kann sich dort für die World-ID verifiziert werden.
  • “Mit der Markteinführung in den USA erhalten amerikanische Nutzer Zugang zur World ID, dem Worldcoin (WLD)-Token sowie einer Vielzahl verifizierter Anwendungen im World-Ökosystem”, heißt es in einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Das Projekt gab zudem eine Reihe neuer Partnerschaften und Produkte bekannt. Darunter die Einführung einer Visa-basierten “World Card”. Ebenfalls wurde die Integration eines Prognosemarktes und einer DeFi-Plattform in der World App verkündet.
  • Der Worldcoin-Kurs reagierte bislang verhalten auf die Expansionspläne. Bei einem Kursstand von 1,04 US-Dollar liegt WLD rund sechs Prozent unter dem Niveau vom Vortag.

Quellen

Mitteilung von Worldcoin

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden