- Laut einem Bericht der Financial Times bereitet das Medienunternehmen der Familie Trump einen milliardenschweren Einstieg in Kryptowährungen vor.
- Die Rede ist von insgesamt drei Milliarden US-Dollar, “2 Milliarden US-Dollar an frischem Kapital und weitere 1 Milliarde US-Dollar über eine Wandelanleihe”.
- Die Trump Media & Technology Group würde dabei einen ähnlichen Ansatz wie das Unternehmen Strategy verfolgen, heißt es weiter. Das Softwareunternehmen von Gründer Michael Saylor hat seinen Marktwert durch seine auf Bitcoin gedrehte aggressive Anlagestrategie enorm gesteigert.
- Öffentlich gemacht könnten die Pläne des Trump-Unternehmens noch diese Woche, so die Financial Times. Parallel zur in Las Vegas stattfindenden Bitcoin-Konferenz, auf der auch Donald Trumps Söhne als Redner geladen sind.
- Die Trump Media & Technology Group, die hinter der App „Truth Social“ steht, widersprach dem Bericht jedoch. In einer Stellungnahme hieß es, dass „die Financial Times offenbar dumme Autoren hat, die noch dümmere Quellen zitieren“.
Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren