- Tether Limited, Herausgeber des nach Marktkapitalisierung größten Stablecoins USDT, launcht Anfang Juli einen neuen Stablecoin.
- “GBPT” wird an das britische Pfund Sterling gekoppelt.
- Die “anfängliche Blockchain-Unterstützung” werde “Ethereum umfassen”, so Tether in einer Pressemitteilung.
- Tether reagiere damit auf Aussagen des britischen Finanzministeriums, “das Land zu einer globalen Krypto-Drehscheibe zu machen”. Dahingehend sollen “Stablecoins als gültige Zahlungsmittel” anerkannt werden.
- “Die Schaffung von GBPT wird das britische Pfund auf die Blockchain bringen und eine schnellere, kostengünstigere Option für Vermögensübertragungen bieten”, so das Unternehmen.
- Neben den an den US-Dollar gekoppelten USDT und GBPT vertreibt Tether auch den Euro-gebundenen EURT sowie CNHT, der den chinesischen Yuan abbildet und MXNT, der an den mexikanischen Peso gekoppelt ist.
Anonym einen Hinweis abgeben
Du hast einen Hinweis für die BTC-ECHO Redaktion, möchtest aber deine Anonymität wahren? Dann folge diesem Link in Richtung unserer Whistleblower-Box.
Hier anonym einen Hinweis abgebenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
