Zum Inhalt springen

Tokenisierte Aktien Tesla, Apple und Co.: Bittrex Global führt tokenisierte Aktien ein

Bittrex Global führt den Handel mit tokenisierten Aktien wie Tesla, Apple und Amazon ein. Insgesamt kann man nun 12 Aktien auf Bittrex Global handeln.

Leon Waidmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Tesla

Quelle: Shutterstock

| Tesla

Am 7. Dezember gab Bittrex Global bekannt, dass Trader und Investoren ab sofort börsennotierte Unternehmen wie Tesla, Google oder Apple auf der Krypto-Börse traden können. Der Clou: gehandelt werden dabei tokenisierte Aktien.

Nutzer von Bittrex Global müssen dafür keine zusätzlichen Gebühren zahlen. In Zusammenarbeit mit der DigitalAsset.AG können Aktien nun mit US-Dollar, Tether und Bitcoin erworben werden.

Aktientokenisierung auf dem Vormarsch

Der Trend Aktien, zu tokenisieren scheint so langsam in Fahrt zu kommen. Erst im November kündigte die Krypto-Derivatebörse FTX an, dass Kunden sich für den Handel mit Tesla und Co. registrieren dürfen. Zudem hat die BaFin erst vor Kurzem der Publity AG grünes Licht gegeben und die Firma darf jetzt Aktien tokenisieren.

Bittrex Global sagt, dass seine Initiative, Aktien von Tesla, Apple und Co. zu tokenisieren, der erste Schritt zur Schaffung von leichter zugänglicheren Märkten sei. In der Zukunft sollen auch Fonds, Indizes und andere Anlageklassen auf Bittrex handelbar sein.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.*
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.