- Mehr als 80.000 Bitcoin im Wert von über neun Milliarden US-Dollar: Ein Investor aus der Satoshi-Ära hat sich von einem Großteil seines Vermögens getrennt.
- Abgewickelt wurde die Transaktion über Galaxy, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
- Die Veräußerung gilt laut Galaxy als “eine der frühesten und bedeutendsten Markt-Exits in der Geschichte digitaler Vermögenswerte”. Hintergrund sei eine umfassende Nachlassplanung des Investors.
- Der Verkauf lief in Teilen über sogenannte OTC-Desks. BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck erläutert: “OTC-Verkäufe beeinflussen den Bitcoin-Preis nicht direkt, weil sie außerhalb der öffentlichen Orderbücher von zentralen Exchanges ablaufen und somit keine sichtbaren Spuren im Marktpreis hinterlassen.”
- Einige Anteile wurden aber auch über Börsen wie Binance, OKX und Bybit veräußert.
- Der Bitcoin-Kurs hat in Folge der Verkaufsspekulation nachgegeben und ist auf 115.000 US-Dollar gefallen – ist aber mittlerweile wieder auf 117.000 US-Dollar gestiegen.
- Mehr zum mysteriösen Bitcoin-Frühinvestor und alle relevanten Hintergründe erfahrt ihr in diesem Artikel: “Wer ist der Wal, der 80.000 BTC verkaufen könnte?“
Empfohlenes Video
Mega-Wal verkauft 80.000 Bitcoin: Müssen wir uns Sorgen machen?

Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren