Zum Inhalt springen

Eric Adams New Yorks Bürgermeister ist Bitcoin-Fan – aber gegen Mining

Eric Adams, Bürgermeister von New York City, gilt eigentlich als großer Bitcoin-Freund. Von Bitcoin-Mining hält er allerdings nichts.

Nicola Hahn
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Eric Adams

Quelle: Shutterstock

  • Der frisch-gewählte Bürgermeister von New York City, Eric Adams, gilt als großer Befürworter von Kryptowährungen.
  • Bitcoin-Mining unterstützt der 61-Jährige allerdings nicht. Dies berichtete die New York Post am 9. Februar.
  • “Ich unterstütze Kryptowährungen, nicht Krypto-Mining”, so Adams in einer Versammlung des US-Bundesstaates New York.
  • Erst im Januar hatte der US-Amerikaner angekündigt, seine ersten drei Gehälter in Bitcoin und Ethereum zu beziehen.
  • Einen Tag nach seiner Wahl im November 2021 hatte Adams versprochen, einen City-Coin einzuführen. Zudem möchte der Amerikaner New York City zu einem Mittelpunkt im Krypto-Handel machen.
  • Mit seiner Aussage zum Bitcoin-Mining sorgte er für große Aufregung in der Bitcoin-Community. Öffentlichen Zuspruch bekam er jedoch von einer Non-profit-Umweltschutzvereinigung.
Du möchtest ApeCoin (APE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazin
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.