Zum Inhalt springen

Gesagt, getanNew Yorks Bürgermeister erhält Gehalt in Bitcoin

New Yorks neuer Bürgermeister, Eric Adams, ist ein erklärter Krypto-Fan. Im Wahlkampf hatte er mehrfach betont, New York zu einer Krypto-Metropole machen zu wollen und einen eigenen City Coin vorgeschlagen. Ein Versprechen hat er jetzt eingelöst: Seine ersten drei Gehaltschecks erhält Adams in Bitcoin.

Moritz Draht
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen

Quelle: Shutterstock

  • Eric Adams erhält seine ersten drei Gehälter in Bitcoin.
  • Das bestätigte der neue Bürgermeister New Yorks in einem Interview mit CNBC.
  • Von den Kurs-Korrekturen am Krypto-Markt lässt er sich nicht beirren: “Manchmal ist die beste Zeit zum Kaufen, wenn die Preise sinken”, erklärt Adams.
  • Adams will New York zu einer Krypto-freundlichen Stadt machen.
  • Dafür hat er einen eigene New Yorker Kryptowährung, einen City Coin nach Miami-Vorbild, vorgeschlagen.
  • Mehr zu den ehrgeizigen Plänen des New Yorker Bürgermeisters erfahrt ihr hier.
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Hardware-Wallet?
Im BTC-ECHO-Ratgeber zeigen wir dir die besten Anbieter für die sichere Verwahrung von Kryptowährungen.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des Kryptokompass Magazin
Ausgabe #55 Januar 2022
Ausgabe #54 Dezember 2021
Ausgabe #53 November 2021
Ausgabe #52 Oktober 2021
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.