Sneak Peak Relai: Lightning-Funktion im Beta-Test

Ist die Lightning-Integration von Relai schon ausgereift? Wir werfen einen Blick auf das neue Feature der Sparplan-App.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: Relai

| Die Relai-Gründer Julian Liniger und Adem Bilican (rechts im Bild)

Relai gilt als eines der erfolgreichsten Bitcoin-Start-ups Europas. Ihr Geschäftsführer Julian Liniger hat es sogar schon in die Forbes-Liste der 30 unter 30 geschafft. Nun will er das Unternehmen zum ersten Bitcoin-Unicorn der Schweiz führen.

Gelingen soll das unter anderem mit der Erweiterung des App-Funktionsumfangs. Bisher war Relai vor allem Sparplan-App und Non-Custodial Wallet. Im Oktober hat das Zürcher Unternehmen indes die Integration von Lightning verkündet; und damit einen Meilenstein gesetzt.

BTC-ECHO konnte die Funktion vorab testen und mit Gründer Julian Liniger über das neue Feature sprechen. Der erste Eindruck ist gut, es gibt aber noch Bitcoin-bedingte Stolperfallen.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat € 1,-
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Sparplan anlegen