- Mit einem Kursplus von 30 Prozent krönt sich der PENGU-Kurs zum heutigen Top-Performer am Krypto-Markt. Dabei scheint die Pudgy-Penguins-Rallye unter anderem von der Hoffnung auf die Zulassung eines ETF beflügelt zu sein.
- Auslöser für den zur Wochenmitte eingesetzten Kursanstieg war die Meldung, dass die SEC den Eingang eines Antrags auf Zulassung eines PENGU ETF durch den Vermögensverwalter Canary Capital bestätigt hat. Der Kurs reagierte mit kräftigen Zuwächsen.
- Der ETF soll sich zu 80 bis 95 Prozent aus PENGU-Token zusammensetzen, weitere 5 bis 15 Prozent sollen von den NFTs der Marke abgedeckt werden. Es wäre der erste ETF, der einen Memecoin und NFTs abbildet. Wie realistisch eine Genehmigung jedoch ist, ist fraglich.
- Das bremste die Rallye jedoch nicht. Angeheizt wurde diese zudem durch Coinbase. Das X-Profilbild der Krypto-Börse zeigte am Freitag kurzzeitig das Motiv der Pudgy Penguins. Ein Marketingstunt, der offenbar Wirkung zeigte. Der entsprechende Tweet wurde 1,7 Millionen Mal aufgerufen.
- Und so nimmt der PENGU-Kurs weiter Anlauf auf sein Allzeithoch. Bis dahin fehlen zwar noch gute 60 Prozent, allein in den vergangenen 30 Tagen ist die Kryptowährung jedoch um 190 Prozent gestiegen.
- Warum PENGU als Memecoin außer der Reihe tanzt, und welche Indikatoren Anleger jetzt im Blick behalten sollten, erfahrt ihr hier: Hype um Pudgy Penguins – wie weit kann PENGU steigen?
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren