Zum Inhalt springen

Blockchain Gaming und mehr BTC-ECHO auf der Gamescom 2022

Vom 24. bis 28. August findet in den Messehallen Kölns die Gamescom statt. Mit dabei zum ersten Mal in diesem Jahr: BTC-ECHO.

Paol Hergert
 |  Lesezeit: 0 Minuten
Teilen
Gamescom 2022

Beitragsbild: Gamescom

| Nach zwei Jahren Abwesenheit findet die aktuelle Gamescom endlich wieder vor Ort statt.

Mit der Gamescom öffnet am heutigen Mittwoch, dem 24. August 2022, die vielleicht wichtigste Gaming-Messe der Welt Zockern jeder Couleur ihre Pforten. Drei Jahre ist es her, dass in den Messehallen der Rhein-Metropole zum letzten Mal vor Ort gedaddelt, gecosplayed und über die neuesten technischen Errungenschaften der Branche gestaunt wurde.

Bereits das Eröffnungsevent hatte es in sich: Branchen-Promi Geoff Keighley gab in seiner zweistündigen Opening Night Live (ONL) tiefe Einblicke in das, woran die Studios die letzten Jahre gewerkelt haben. Von fliegenden Ziegen über schwertschwingende Eroberer, Taucher, Astronauten – alles war dabei. Was bislang komplett fehlte: Blockchain, Krypto, NFTs.

Gamescom: Zocker gegen Krypto

Kein Wunder, könnte man meinen, denn die Gamescom gilt als größte Messe vor allem der Spieler und die sind bekanntlich mehrheitlich keine großen Fans der Technologie und den gegenwärtigen Trends am Krypto-Markt.

Auch deshalb ist BTC-ECHO live vor Ort, um sich mit Studios, Entwicklern, Cosplayern und Fans zu unterhalten und der Branche auf den Zahn zu fühlen. Steht es wirklich so schlecht um die Akzeptanz von Play-To-Earn und NFTs in Games?

Oder haben Riesenpublisher wie Square Enix und Ubisoft die Zeichen der Zeit erkannt? Diese wagten sich in der Vergangenheit in den Krypto-Bereich vor. Und ernteten dafür mitunter scharfe Kritik seitens der Branche und der Spieler. Selbst Electronic Arts (EA) machte aufgrund der Spieler-Reaktionen auf einen Vorstoß in den Bereich einen Rückzieher.

Gamescom 2022: BTC-ECHO vor Ort

Wenn auch ihr auf der Gamescom seid, und euch mit uns unterhalten wollt, dann schreibt uns gerne an!

Mail an Giacomo Maihofer.

Mail an Paol Hergert.

Sorare: Digitale Fußballkarten sammeln auf der Blockchain
Sammle digitale Fußballkarten in limitierter Auflage, verwalte dein Team und verdiene dir erstklassige Preise.
Zu Sorare
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.