Hagen Weiss Dentons holt sich Krypto-Spezialist der BaFin ins Team

Hagen Weiss war bei der BaFin an der Regulatorik von Krypto beteiligt. Nun wechselt er zur Wirtschaftskanzlei Dentons.

Giacomo Maihofer
Teilen
Hagen Weiss

Beitragsbild: Denton

| Hagen Weiss.
  • Hagen Weiss wechselt von der BaFin zu Dentons, der größten Anwaltskanzlei der Welt. Das verkündete das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
  • Seine Verantwortungsbereiche dort werden das Kapitalmarktrecht und die digitalen Finanzen.
  • Er gilt als Spezialist für elektronische Wertpapiere und Krypto-Themen. Bei der BaFin war er stellvertretender Referatsleiter und maßgeblich an der Regulatorik für Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte beteiligt.
  • “Ich freue mich, dass meine Erfahrung aus Finanzaufsicht, Ministerium und dem strategischen Bereich bei Dentons einbringen kann”, so Weiss in einer Pressemitteilung.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich