DOGE, SHIB und FLOKI Elon Musks Tweet sorgt für Memecoin-Rallye

Elon Musk stellt den vermeintlich neuen Twitter-Chef vor. Die Nachricht führt zu einer Memecoin-Rallye: DOGE, SHIB und FLOKI klettern die Kursleiter empor.

Dominic Döllel
Teilen
Elon Musk

Beitragsbild: Picture Alliance

| Die Hunde-Coins haben nach Musks Tweet an Fahrt aufgenommen
  • In einem Tweet kürt der aktuelle Twitter-CEO Elon Musk seinen Hund namens Floki zum vermeintlich neuen Chef der Kurznachrichtenplattform. Der offensichtliche Witz führt am Kryptomarkt zu einer Memecoin-Rallye.
  • Kurz nachdem Musk die Nachricht abgesendet hatte, kletterten Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Floki (FLOKI) auf der Kursleiter empor. DOGE und SHIB konnten in den letzten 24 Stunden daher jeweils 6 Prozent zulegen. FLOKI explodierte dagegen förmlich und legte um rund 30 Prozent zu.
  • Insgesamt sei das Handelsvolumen aller Memecoins innerhalb der letzten Stunden um 290 Prozent gestiegen, wie Cryptoslate berichtet.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk die Marktstimmung beeinflusst. Bereits nach der kontroversen Übernahme im Oktober 2022 kam es zu einer Memecoin-Rallye.
  • Die gestellte Twitter-Übernahme durch seinen Hund verweist jedoch auf einen ernsten Hintergrund. In einer Abstimmung sprach sich die Mehrheit der Nutzer gegen den Tech-Mogul als Twitter-CEO aus.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich