Week On-chain Report Wie neue Bitcoin-Anleger den Markt beeinflussen

In dieser Woche erlebte der Markt einen starken Ausverkauf. Schließlich hatten sich die Gerüchte über Ausschüttungen durch den Mt. Gox-Treuhänder und die US-Regierung als falsch herausgestellt. Hinzu kam die Wiederbelebung von 3.200 alten Bitcoin – und der Markt befand sich inmitten einer ernsthaften Volatilität.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen
| Jede Woche neu: Der kostenlose On-chain Report

Den Week On-chain Report gibt BTC-ECHO zusammen mit Glassnode heraus.

Der Bitcoin-Markt testet seit Mitte März sowohl die Hoch- als auch die Tiefstwerte im Bereich von 27.0000 US-Dollar bis 30.000 US-Dollar. Diese Woche hat er sich von 27.100 US-Dollar auf 29.900 US-Dollar erholt. Während dieser Erholung kursierten Gerüchte über Bewegungen innerhalb der von Mt. Gox und der US-Regierung kontrollierten Wallets. Auch einige Aktivitäten von alten Coin-Inhabern (Ancient Supply Holders) – sprich: über 7 Jahre – waren zu beobachten. Dies führte dazu, dass eine Doji-Kerze im Tageschart mit geringem Handelsvolumen und Kerzendochten von 1.500 US-Dollar auf der Ober- und Unterseite bildeten.

Dieser Bericht zielt darauf ab, zunächst die oben erwähnten Ereignisse anzusprechen, die die Volatilität verursachten. Im Anschluss wird die Nachfrageseite untersucht. Dazu wird das Gewicht der kurzfristigen Investoren gegenüber dem Preisgeschehen innerhalb des vorherrschenden Aufwärtstrends betont.

Alte Bitcoin wiederbelebt

Bei der Untersuchung des Volumens der ausgegebenen Coins aus den Altersgruppen sieben bis zehn Jahre und über zehn Jahre ist festzustellen, dass in dieser Woche etwa 3.200 BTC wiederbelebt wurden. Davon wurden 1.100 BTC ursprünglich in der Zeit vor 2013 erworben.

Zum kostenlosen Report
Erhalte Zugriff auf den wöchentlichen On-chain Report und profitiere von exklusivem Expertenwissen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich