Zum Inhalt springen

Bitcoin Geldautomaten: Auch mal gute Nachrichten aus China

Es sieht so aus als suche die Community noch immer nach einem geeigneten Namen für die Bitcoin Automaten- ausgenommen Robocoin. Das Unternehmen bezeichnet seine Automaten als “Branches” (Filiale). Wir werden erstmal weiter die Bezeichnungen Bitcoin Automaten oder Bitcoin Geldautomaten  (Bitcoin ATM) benutzen. Nur damit jeder weiß wovon wir sprechen und auch Google weiß, was damit anzufangen ist.

Mark Preuss
 |  Lesezeit: 3 Minuten
Teilen
Bitcoin Automat OkCoin
er sind die Bitcoin Geldutomaten News der letzten Woche.

Es sieht so aus als suche die Community noch immer nach einem geeigneten Namen für die Bitcoin Automaten- ausgenommen Robocoin. Das Unternehmen bezeichnet seine Automaten als “Branches” (Filiale). Wir werden erstmal weiter die Bezeichnungen Bitcoin Automaten oder Bitcoin Geldautomaten  (Bitcoin ATM) benutzen. Nur damit jeder weiß wovon wir sprechen und auch Google weiß, was damit anzufangen ist.

Die letzte Woche hat uns wieder ein schönes Buffet vieler neuer Bitcoin Geldautomaten beschert. Ein Beweis dafür das der Bitcoin und der Hardware support weltweit unaufhaltsam weiter expandiert.

Taiwan

Der in einem Eiscaffee installierte Bitcoin Geldutomat in Taiwan hat aufgrund des internationalen Klientel ein Update in Form eines mehrsprachigen Interfaces bekommen. Der Lamassu Automat bedient seine Kunden jetzt auch in Englisch, Italienisch, Deutsch und Französisch. Ein chinesisches Interface ist in Planung und wird wohl auch sehr bald installiert werden.

Laut dem Unternehmen soll auch bald ein zweiter Bitcoin Automat an den Start gehen.

Glasgow, Schottland

Das Land was der Welt einst die liberale Wirtschaft gab, setzt seinen Kurs mit einem Lamassu Bitcoin Automaten und 0% Transaktionsgebühr weiter fort.

Der Elektronikhandel Cex  wirbt ebenfalls mit seinen Bitcoin Automaten und will, dass den Kunden die Möglichkeit geboten wird, Bitcoins ganz einfach in ihrem lokalen Geschäft in Glasgow zu erwerben.

China

Bei dem GlobalBitcoin Gipfel in Peking vergangene Woche ging es nicht nur um Regulierungen, Mining Hardware und Zentralbanken.  Das Startup BitcOcean hat die Gelegenheit genutzt einige aktive Bitcoin Automaten zu demonstrieren, die in Kooperation mit OkCoin entwickelt wurden.

Vancouver, Kanada

Vancouver hat sich zum spirituellem zu Hause der Bitcoin Automaten entwickelt. Nicht zuletzt weil dort auch im Oktober letzten Jahres der erste Bitcoin Automat weltweit installiert wurde. Nun hat die Stadt einen weiteren Automaten Lamassu Automaten. Der Besitzer Yuri Yerofeyev, der Direktor von The Bitcoin Co-op nahm den Automaten letzte Woche in Betrieb.

Der Bitcoin Automat steht in der 1195 Robson Street in Vancouver. Die Preise richten sich nach der Virtex Börse und die Kunden zahlen einen Aufschlag von 5%. Momentan gewährt der Betreiber noch einen Einführungsrabatt und kassiert nur 3% Gebühren. Wer sich also gerade in Vancouver aufhält: Pronto Pronto!

“Do it Yourself” Bitcoin Automaten

Wenn jemand Lust hat sich seinen eigenen Bitcoin Automaten zusammen zu bauen, kann das mit dem Do it Yourself Bitcoin Geldautomaten von Open Bitcoin ATM machen. Der Automat ist in Kanada und den USA für 645 Dollar erhältlich, akzeptiert bis jetzt auch nur US Dollar.

Bristol and London, England

Das in England Ansässige Unternehmen SatoshiPoint sagt es habe einen Robocoin, der sich noch in der Verzollung befindet. Der Automat soll bei Superfoods (25-27 St Stephens Straße in Bristol) aufgestellt werden. Das Unternehmen plant eine flächendeckende Installation von Bitcoin Geldautomaten.

SatoshoPoint hat außerdem weiter Robocoin Automaten in London, welche nach der Bitcoin2014 in Amsterdam, in Betrieb gehen sollen. Die Bitcoin2014 endete am Sonntag.

London ist jetzt auf dem besten Weg Singapur den Rang mit den meisten Bitcoin Automaten abzulaufen.

Englische Originalfassung von Jon Southurst (@southtopia) via Coindesk.com

Image Source: Coindesk

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von eToro können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.