Kleidungshersteller stellt ein Jobben bei Nike im Metaverse?

Per Kopfsprung ins Metaverse. Der Sportartikelhersteller Nike sucht einen Director of Metaverse Engineering – einen Chef für Metaverse-Sachen.

David Scheider
Teilen
Nike

Beitragsbild: Shutterstock

  • Nach Inhalt einer Jobausschreibung bei Nike sucht der US-Sportartikelhersteller eine Metaverse-Expertin oder einen Metaverse-Experten.
  • Auf der Website heißt es, Interessierte zeichnen sich verantwortlich für die “Entwicklung von schnellen End-to-End-Konzeptnachweisen, Prototypen und Produktion von Metaverse-Software- und Gerätelösungen.”
  • Konkret sucht das Unternehmen nach einer in Softwareentwicklung versierten Person, die mindestens einen Bachelor-Abschluss in Informatik mitbringt.
  • Auskennen sollten sich Interessierte mit Technologien wie dem Web 3.0, Spatial Web, NFTs und DLT.
  • Daneben sucht Nike nach vier anderen Angestellten im Hinblick auf das Metaverse.
  • Die Jobausschreibung unterstreicht Nikes Ambitionen in Sachen Metaverse.
  • Zuletzt hatten wir über ein Patent berichtet, das es dem Unternehmen ermöglicht, auch digitale Kleidung im Metaverse markenrechtlich zu schützen.
Du willst zu den besten Security-Token-Anbietern?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Anbieter, bei denen du Security Token kaufen kannst.
Zum Anbieter-Vergleich