Revolut – Test und Erfahrungen

Revolut zählt zu den Neobanken. Wer die App nutzt, kann damit unter anderem Überweisungen tätigen und Währungen tauschen. Außerdem unterstützt die Bank auch den Krypto-Handel.

Was ist Revolut ?

Bei unserem Test konnte die Neobank durchaus überzeugen. Anmeldung, Registrierung und Know-Your-Customer-Check waren innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Die App ist bequem per Fingerabdruck zu öffnen, der Krypto-Handel mit wenigen Klicks vollzogen. Wer auf der Suche nach einem Broker ist, den man zugleich als Bank benutzen kann, ist bei Revolut gut aufgehobem.

Zahlarten

Überweisung
Kreditkarte
Visa
Mastercard

Da der Krypto-Kauf direkt über die App erfolgt, kann man seine Krypowährungen auch direkt mit dem Konto bezahlen. Dieses kann man jedoch auch mit der Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Überweisung von einem anderen Konto befüllen.

Gebühren

0,99€ oder 1,99%

Die Gebühr für den Krypto-Handel beträgt je nach Höhe des Betrages 0,99 Euro oder 1,99 Prozent. Es gilt die jeweils höhere Gebühr. Damit spielt der Broker im oberen Mittelfeld in Bezug auf die Gebühren mit. Es gibt definitiv günstigere Anbieter auf dem Markt.

Ansonsten ist die Nutzung der App grundsätzlich kostenlos. Es gibt jedoch verschiedene Abo-Modelle, mit denen man unterschiedliche Funktionen freischalten kann. Einen Überblick über die verschiedenen Gebührenmodelle findet man auf der offiziellen Abo-Seite.

Coins

Mit über 95 Kryptowährungen hat die App die wichtigsten Kryptowährungen sowie auch einige kleinere Token-Projekte aus dem DeFi-Bereich im Angebot. Wer nicht gerade Daytrader ist und nach einer sehr großen Auswahl an kleinen Coins sucht, ist hier richtig.

Sicherheit

Cold Storage
Europäische Bankenlizenz

Laut eigenen Angaben verwahrt der Dienstleister alle Kryptowährungen in einer Multi-Sig-Cold-Storage-Lösung auf. In Sicherheitsfragen haben wir hier nichts zu beanstanden.

Auch von regulatorischer Seite sieht es gut aus. Die Bank hat eine europäische Bankenlizenz, womit auch deutsche Kunden geschützt sind. Hier gilt die Einlagensicherung bis zu einem Betrag von 100.000 Euro.

Support

Deutsch
Englisch

Bei Problemen oder Fragen kann man den Support problemlos über den In-App-Chat erreichen. Bei unserem Test bekamen wir schnell eine Antwort. Hier lohnt sich das Metal-Abo für 13,99 Euro: Wer Premium-Kunde ist, kommt beim Support schneller dran.

Benutzerfreundlichkeit

Benutzerfreundlichkeit wird hier definitiv groß geschrieben. Der Verifizierungsprozess geht so schnell über die Bühne, das man es kaum mitbekommt – ein Foto des eigenen Personalausweises, ein Selfie und einige persönliche Angaben genügen bereits, um verifiziert zu werden. Ein Video-Ident ist hier nicht nötig.

Auch der In-App-Kauf von Kryptowährungen ist sehr unkompliziert. Wir sagen: Klare Empfehlung!

Features

Sparplan
Debitkarte
Rohstoffe
Edelmetalle
App

Dem Anbieter gelingt mit seiner App der Finanz-Rundumschlag. Neben dem Währungstausch und verschiedenen Währungskonten kann man nicht nur in Bitcoin & Co., sondern auch in die Edelmetalle Gold, Silber, Palladium und Platin investieren. Darüber hinaus ist es möglich, einen Sparplan einzurichten und sogar Versicherungen abzuschließen.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Revolut Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Revolut7 Westferry Circus, Canary Wharf E14 4HD LondonEngland
E-Mail
feedback@revolut.com
Webseite
https://www.revolut.com/
Social Networks

Revolut Erfahrung

4.12
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
26 Revolut Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Revolut Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Revolut Erfahrungen

Revolut Erfahrung26
5.00
Soweit zufrieden
Revolut ist eigentlich eine meiner bevorzugten Banking-Apps. Leider sind die Preise für den Kryptohandel bei einem normalen Konto zu stark gestiegen. Dadurch wird hier der Handel stark eingeschränkt. Bei den Aktien finde ich es in Ordnung, das 3 Tradings kostenlos sind.
Rockinator
|
28.01.2024 - 10:30
Revolut Erfahrung25
4.67
Exchanger
Sehr gute Benutzeroberfläche und Beschreibung in der Applikation
Robert
|
25.01.2024 - 18:03
Revolut Erfahrung24
5.00
Top
Macht es einfach einfacher. Einfache Bedienung und alles zeitnah
Ryuzanpaku259
|
25.01.2024 - 13:43
Revolut Erfahrung23
5.00
Allrounder mit vielen Möglichkeiten
Revolut ist sehr praktisch, um unter Freunden Geld zu senden. Die Karte wird so gut wie überall akzeptiert und lässt sich auch ins Smartphone einbinden. Auch der Kauf von Aktienanteilen, Rohstoffen und Krypto ist möglich. Bedienung nur übers Smartphone. Es gibt zwar eine Weboberfläche, doch die ist rudimentär.
Gundi
|
23.01.2024 - 15:01
Revolut Erfahrung22
3.67
Mein erster..
Kontakt mit Kryptowährungen. Beim letzten Bullrun kaufte ich mir über diese Plattform meine ersten Kryptoassets. Dies war der Start meiner Kryptoreise.
tlalne
|
23.01.2024 - 6:26
Revolut Erfahrung21
3.67
Allrounder
Ein gutes rundum Angebot. Den Support habe ich noch nicht in Anpsruch genommen
wolle
|
23.01.2024 - 5:44
Revolut Erfahrung20
2.00
Keinen wirklichen Mehrwert
Seit langem keine wirklich neue Entwicklung. Bleibt hinter den Angeboten anderer weit zurück. Begrenzte Anzahl von handelbaren Werten. Zu hohe Gebühren. Kunde steht wie immer an 3. Stelle, wenn er erstmal im System ist. Keine Kryptowallet und mangelhaftes Netzwerk.
Me70
|
23.01.2024 - 2:54
Revolut Erfahrung19
1.00
Widerliche Aasgeier
Ständig Karte deaktiviert, Konto gesperrt etc., nur Ärger, Support komplett unbrauchbar.
Anonym
|
22.01.2024 - 14:46
Revolut Erfahrung18
3.33
Nicht top, aber kein Flop.
Bezüglich Bedienbarkeit und Gebühren ging es aus meiner Sicht eher in die falsche Richtung. Aber dennoch lässt sich damit leben.
Toxi2012
|
21.01.2024 - 9:31
Revolut Erfahrung17
5.00
Revolut
Leicht und schnell erhalten Krypto. Bin sehr zufrieden mit Revolut, deshalb benutze ich seitdem
chigy90
|
18.01.2024 - 14:07

FAQ