Alarmstufe Rot Kann uns die Blockchain vor dem KI-Super-GAU retten?

Warum uns das exponentielle Wachstum bei künstlicher Intelligenz den Boden unter den Füßen wegreißen wird und wie uns die Blockchain-Technologie dabei helfen kann, den Aufprall abzufedern.

Sven Wagenknecht
Teilen
Roboter und Blockchain

Beitragsbild: Shutterstock

| Durch künstliche Intelligenz brauchen wir immer bessere Sicherheitssysteme. Genau hier könnte die Blockchain-Technologie einspringen.

Wer die Entwicklungen im KI-Sektor verfolgt, der versteht sehr gut, warum Experten wie Elon Musk oder Steve Woz­niak vor der Dynamik warnen, die uns in den kommenden Monaten bevorsteht. Es geht dabei längst nicht mehr nur um ChatGPT, sondern auch um Roboter, die Tesla oder 1X entwickeln. Wie kann uns die Blockchain vor den damit einhergehenden Gefahren schützen?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat € 1,-
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich