dYdX Tutorial

In diesem dYdX Tutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du auf der DEX mit dem Krypto-Derivate-Handel loslegen kannst.

dYdX Tutorial: Krypto-Derivate bei dYdX handeln

Um selbst mit dem Krypto-Derivate-Handel loslegen zu können, sind nur wenige Schritte notwendig:

  • – DEX aufrufen
  • – Wallet verbinden und Geld hinterlegen
  • – Mit dem Derivate-Handel loslegen

Schritt 1: DEX aufrufen

Im ersten Schritt begeben wir uns auf die Website von dYdX.

Schritt 2: Wallet verbinden und Geld hinterlegen

Bevor du mit den Krypto-Derivaten loslegen kannst, musst du im nächsten Schritt noch deine Wallet verbinden. Klicke hierzu rechts oben auf “Trade” und im nächsten Fenster auf “Connect Wallet”. 

Nun wählst du noch deine gewünschte Wallet aus und verbindest dich mit der DEX. Wähle zwischen MetaMask, Bitkeep, imToken, Coinbase Wallet, Trust Wallet und vielen weiteren. 

Du weißt nicht, welche Wallet zu dir passt? Dann schau doch mal in unserem Krypto-Wallet-Verlgleich vorbei.

Hast du deine Wallet verbunden, wird dich dYdX auffordern, deine Wallet zu verifizieren. Dafür schickt sie dir eine Transaktion, die du signieren musst. Deine Wallet sollte sich automatisch öffnen und dich zur Signatur auffordern. Klicke dazu auf das entsprechende Feld. 

Im folgenden Schritt wird die DEX dich noch auffordern, Geld zu deponieren. Wähle dazu die von dir gewünschte Kryptowährung, damit du mit dem Krypto-Derivate-Handel loslegen kannst. 

Schritt 3: Mit dem Krypto-Derivate-Handel loslegen

Nachem du unserem dYdX Tutorial gefolgt bist, kannst du auch schon mit dem Krypto-Derivate-Handel loslegen. Wähle dazu einfach den Reiter “Trade” aus und suche nach deinem bevorzugten Krypto-Derivat. 

Was kann ich auf dYdX machen?

Auf dYdX kann man nicht nur Krypto-Derivate handeln. Vielmehr ist es auch möglich, Kryptowährungen regulär zu tauschen (swapen). Darüber hinaus kann man auch bei Trading-Wettbewerben mitmachen oder sich im ausführlichen Weiterbildungsbereich über die Eigenheiten der DEX schlau machen.

Häufige Fragen (FAQ)