Zum Inhalt springen

Trittbrettfahrer? Hacker drohen Do Kwon – ist das Video ein Fake?

Eine vermeintliche Anonymous-Drohung gegen den Terra-Chef Do Kwon kursiert im Netz. Nun tun sich Zweifel auf: Handelt es sich bei dem Video um ein Fake, bei den Anonymous-Hackern um Trittbrettfahrer?

“Do Kwon, wenn du uns zuhörst, können wir leider nichts tun, um den Schaden, den du angerichtet hast, rückgängig zu machen. Das Einzige, was wir jetzt noch tun können, ist, dich zur Verantwortung zu ziehen und dafür zu sorgen, dass du so schnell wie möglich vor Gericht gestellt wirst.”

Mit diesem martialischen Tonfall beginnt ein neues Video, das im Stil der Hackergruppe Anonymous erstellt wurde. Dieses Mal richten sich die Anschuldigungen gegen Terra-Chef Do Kwon.

Die angeblichen Aktivisten machen den Terra-Gründer sowohl für den Kollaps des Ökosystems, als auch für den Abverkauf am gesamten Kryptomarkt verantwortlich.

Allerdings könnte das Video ein Fake sein. Denn auf Twitter dementiert @YourAnonNews die Echtheit des Videos. Da Anonymous ein loses Kollektiv ohne feste Struktur ist, könnten die Drohungen aber dennoch mehr als lose Worte sein.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #68 Februar 2023
Jahresabo
Ausgabe #67 Januar 2023
Ausgabe #66 Dezember 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.