- Geht es nach dem US-amerikanischen Serienunternehmer Bill Barhydt steigt Bitcoin in diesem Zyklus auf rund 350.000 US-Dollar, Ethereum stünde dann bei 8.000 US-Dollar.
- Für BTC wäre das eine prozentuale Steigerung von 264 Prozent. ETH würde um 207 Prozent steigen.
- Der Grund für diese potenzielle Kursrakete liegt Barhydts Meinung nach in der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump.
- “Mein Modell ist einfach. Die Regierung will die Zinssätze deutlich senken und sie wird alles tun, um das zu erreichen”, schreibt der Gründer und CEO des Krypto-Vermögensverwalters Abra auf X.
- “Außerdem müssen sie [US-Regierung] über sieben Billionen Dollar an Schulden refinanzieren. Steuersenkungen sind in Sicht”, so der Bitcoin-OG. Diese Faktoren gleichen einer massiven Liquiditätsspritze, meint Barhydt.
- Warum billiges Geld einen Kursaufschwung bei Bitcoin bedeutet, erfahrt ihr hier: US-Zinssenkung: Warum das gut für Bitcoin ist.
- Bereits in der Vergangenheit ist Bitcoin und der Krypto-Markt nach Zinssenkungen enorm gestiegen. Das zeigt ein Vergleich mit der globalen Geldmenge:

- Im letzten Fed-Meeting hat Jerome Powell die Zinsen zwar auf dem gleichen Niveau gehalten. Eine anhaltende Zinssenkung ist aber wahrscheinlich.
- Wo Bitcoin auf Grundlage von Indikatorenanalyse zum Zyklushoch steht, haben wir hier aufgeschrieben: Bitcoin-Prognose: Wo liegt das BTC Cycle Top?
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren