- Der Deutsche Olympische Sportbund springt für das größte Sportevent des Jahres auf die Blockchain. Zusammen mit dem Berliner Start-up Fanzone schickt der Sportverband das deutsche Olympia-Team in Form von NFTs zu den Zuschauern nach Hause.
- Während der digitale Sammelspaß als Innovation in der Sportbranche gilt, fragt man sich in den Fangemeinden, ob der Panini-Sammelklassiker nun der Vergangenheit angehört und den neuartigen NFTs weichen muss.
- Derweil steigt in Peking eine digitale Extravaganz: Im olympischen Winterdorf soll der e-CNY – die chinesische CBDC – als Zahlungsmittel akzeptiert sein. Aktuelle Berichte bezüglich der Überwachungsmethoden im Reich der Mitte häufen sich jedoch immer mehr.
- Ist die digitale Version der klassischen Panini-Sammeltradition die nächste Stufe der Fanbindung? Erfahrt es in unserer neuen Ausgabe des Kryptokompass.
BTC-ECHO Plus+ Inhalte
Das könnte dich auch interessieren
