Zahlen sprechen für sich Nike vs. Adidas: Wer gewinnt den Wettlauf im NFT-Sektor?

Nike und Adidas sind beide im Metaverse- und NFT-Sektor aktiv. Nun zeigen die Zahlen, wer von beiden im Wettrennen die Nase vorn hat.

Nike sichert sich im Wettkampf der großen Marken um die Vormacht im NFT-Bereich vorerst die Goldmedaille. Das geht aus Statistiken von Dune Analytics zur Performance großer Marken im NFT-Sektor hervor.

Demnach landet der amerikanische Sportartikelhersteller sogar mit klarem Vorsprung auf dem Siegerpodest. Beachtlich ist hier das Handelsvolumen der digitalen Token, mit dem Nike als einziger die 1-Milliarde-US-Dollar-Marke knacken konnte. Mit etwas mehr als 67.000 Transaktionen und einem Ertrag von 185 Millionen US-Dollar setzte sich das Unternehmen deutlich von Konkurrent Adidas ab.

Der deutsche Hersteller konnte zwar mit ähnlich starken Transaktionsmengen punkten, lag jedoch insgesamt mit nur knapp 11 Millionen US-Dollar Ertrag aus seinem NFT-Geschäft auf Platz 6 der Rangliste.