Ethereum-Gründer im Bankless Podcast Vitalik Buterin stakt nur “kleinen Teil” seiner ETH

Seit wenigen Tagen befinden sich mehr ETH im Staking als auf Krypto-Börsen. Ethereum-Gründer Vitalik Buterin stakt jedoch nicht viele seiner Coins.

Paol Hergert
Teilen
Vitalik Buterin

Beitragsbild: Picture Alliance

| Ethereum Gründer Buterin fordert Änderungen beim Staking
  • Der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin stakt nur einen “kleinen Teil” seiner ETH, wie er jüngst in einem Bankless Podcast zugab.
  • Grund dafür seien MultiSig Wallets, deren Verwendung “in vielerlei Hinsicht kompliziert” sei.
  • “Wenn man seine ETH stakt, müssen die Keys, die darauf zugreifen, in einem Subsystem, das online ist, öffentlich sein. Aus Sicherheitsgründen muss dieses ein Multisig sein. Multisig für Staking ist immer noch ziemlich schwierig einzurichten; es ist in vielerlei Hinsicht kompliziert”, so Buterin.
  • Cardano-Erfinder und Ethereum-Gründungsmitglied Charles Hoskinson äußerte sich kritisch – ihm “fehlen die Worte”. Im Gegensatz zu Buterin würden sämtliche seiner ADA sich im Staking befinden, wie er auf Twitter schrieb.
  • Erst im September 2022 war Ethereum vom Konsensmechanismus Proof of Work auf Proof of Stake umgestiegen – der sogenannte Merge. Seitdem wächst die Anzahl der sich im Staking befindenden ETH stetig.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich